1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertragungsrate Technaxx Router-300 Wifi-N

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hunter33, Dec 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hunter33

Hunter33 Byte

Ich habe einen neuen Router gekauft.
    Nach einiger bastelei mit der Konfiguration habe ich es geschafft, die Bridge ( Er fungiert als Ethernet Switch ) mit WLAN Access-Point zu konfigurieren.

Laut dem Datenblatt soll er den 802.11-N Standard beherrschen, es sind 300Mbit/s angeben. In der Drahtloskonfiguration des routers wurde "mixed Mode bgn" eingestellt.
    Die Gegenstelle ist ein Notebook mit einem Intel Wifi Link 5100 AGN Chipsatz als Drahtlose Netzwerkkarte. ( Intern )
    Es steht etwa einen halben meter neben dem Router, und Windows zeigt volles Signal.

Nur warum meldet Windows, dass die geschwindigkeit der Übertragung 54Mbit ist? Statt 300? Ist das ein Fehler ( von Windows ) oder stimmen die angaben des Routers irgendwie nicht?

2. diggn

diggn ROM

Moin, ich kann dir bei deiner Frage zwar nicht helfen, würde dich aber gerne um die Einstellungen des Routers bitten.
    Der gleiche Router liegt hier nun seit paar Monaten rum und ich kriege es einfach nicht hin ihn W-Lan mäßig richtig zu konfigurieren. Meine Wifi Geräte erkennen den Router soweit, ich kann auch über 192.168.0.1 darauf zugreifen, allerdings funzt das Internet nicht...

Ich hab ein DSL Modem (Kabel Deutschland) welches halt direkt an der TV-Buchse angeschlossen ist, davon geht das Kabel in den WAN Port des Routers. Mein PC wird an den LAN 1 Port angeschlossen; dieser hat dann auch Internet.
    Die Wifi Geräte allerdings, wie bereits erwähnt, nicht... :(

Sorry für den Off-Topic <3

Last edited: Jan 15, 2012
  3. Hunter33

Hunter33 Byte

Gut. Der Router ist wegen diesen und anderen Sachen wieder zurückgegeben worden.
    Ich hatte den Router in der ersten Seite als "Bridge" Modus angewählt. Damit sollte dann auch das WLAN zugriff bekommen. Und die Firewall hatte ich soweit es ging deaktiviert, könnte auch eine Ursache sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page