1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überwachung: Polizei soll Zugriff auf digitalisierte Passbilder erhalten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mrs.Software, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. George Orwell lässt grüßen!!!! :cool:

2. Farbmond

Farbmond Kbyte

Mir bleibt das Lachen im Hals stecken. Aus vielerlei Gründen.

Farbmond

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Tut doch nicht so überrascht: habt Ihr wirklich geglaubt, die sagen die Wahrheit? :totlach:

Es lebe die Salamischeibchentaktik. Aber vorher wills ja keiner wahrhaben... :baeh:

4. Ari32

Ari32 Byte

Also ich würde noch weiter gehen, jeden Bundesbürger einen RFID-Chip in die Blutbahn injizieren dann kann man sich die restliche Verarscherei sparen und er wandert schön durch unseren Körper und kann nicht gleich so leicht entfernt werden!!

Ach nein besser gleich zwei falls einer "ausfällt"!!

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tja, wer weiß was beim nächsten Arztbesuch bei der Blutabnahme oder Impfung alles gemacht wird. :D

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Wo ist der Unterschied zwischen diesem Online-Abgleich und einer Ausweiskontrolle?

Ich persönlich hätte damit kein Problem. Es würde für die Polizei sicherlich einfacher werden, Straftaten aufzuklären.

Welche negativen Aspekte gibt es denn dabei?

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Marcel GX

ganz einfach. Weil damit eine biometrische Datenbank aufgebaut werden kann, und man somit jeden Bürger gezielt überwachen kann.

Bei soviel "Sicherheit" stellt sich nur die Frage: "Wer schützt den Bürger vor Schäuble & Co.?"

8. pbird

pbird Kbyte

@Thor Branke: Wenn Dir einer von Denen einen guten Morgen wünscht, hat er bereits das erste Mal gelogen.
    @Marcel GX: Wenn Du da eh' keinen Unterschied feststellen kannst, dann könnte doch eigentlich alles so bleiben, wie es zur Zeit (angeblich) ist? Aber Hauptsache, Deutschland ist Handballweltmeister :-) ...
    @Yorgos:wer uns vor Schäuble & Co. schützen soll, weiß ich auch nicht. Aber wie - guckst Du hier:
    http://www.sxc.hu/photo/760287
    Ansonsten habe ich mich - so denke ich mal - in den letzten diesbezüglichen Threats klar genug formuliert.
    pbird

9. FirstBase

FirstBase ROM

Naja wie ich immer zu sagen pflege:
    Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen
    Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger
    Und ein Volksvertreter ?!? verkauft sein Volk.....gelle

BTW da wir ja komplett gläsern werden hätte ich doch auch gerne mal Einblick auf Nebeneinkünfte, Kontoauszüge etc unserer Politiker. Aber da ist die Empörung ja gleich riesig gross und das wird uns Verweigert. Datenschutz etc....LOL
    Da es mit dem erstechen ja leider nicht geklappt hat sollte es man mal mit erschiessen probieren.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo ist denn das Problem?
    Bisher konnten die Behörden doch auch schon untereinander Passbilder austauschen. Nur wurden dazu keine elektronischen, sondern Papierbilder/kopien benutzt. Also ein recht umständliches Verfahren, das nun vereinfacht werden könnte.
    Oderh habt Ihr Angst, daß jeder Beamte sich ein eigenes Bilderarchiv zusammenstellt, so wie andere Leute MP3s sammeln? :rolleyes:

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn deine Daten mal aus Versehen bei einem Spammer landen, siehst du das vielleicht nicht mehr so locker.

Eine Mailadresse kann man noch austauschen. Bei einer Identität ist das schon schwieriger.

12. magiceye04

Meine Daten mitsamt Foto habe ich mal irgendwann bei einem großen Jobportal hinterlegt. Wer also wollte, hätte schon längst meine Identität annehmen können. Ich gebe zu, war etwas leichtsinnig, aber was tut man nicht alles für Arbeit ;)

13. deoroller

Genau das ist eine große Gefahr, dass sich Leute da bedienen und die Daten als "zweite Haut" benutzen.
    Die machen damit Schabernack und du darfst sitzen.

14. magiceye04

Sitzen? Dazu müßte doch erstmal ein Nachweis zustande gekommen sein, daß auch wirklich ich irgendwas verbrochen habe.

15. deoroller

Untersuchungshaft ist ja auch schon was.
    Und dann gibt es noch eine Insel. :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page