1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überweisung(komische Kontonummer)

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by man123, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

    man123 Halbes Megabyte

    nabend alle miteinander

    also ich weiß jetzt nicht, ob man sowas auch hier posten kann, aber ich mache das jetzt einfach mal^^

    also ich habe vor 2 tagen ein artikel bei ebay ersteigert und bin auch gleich am nächsten tag zur bank gegangen um meine überweisung zu tätigen.
    bin dann an ein terminal gegangen, wo man dann die überweisung an "einer art pc"(man kann da geld abheben,kontoauszüge nehmen,überweisen etc) durchführen kann.
    habe dann die kontonummer ( die mit 0 anfängt) des begünstigten eingegeben und dann bin dann auf "bestätigen gegagen"......dann hat der automat aber immer komischerweise IMMER(hab es ca 5 mal ausprobiert)die 0 vor der kontonummer weggemacht, sodas ich dann die nummer hatte, aber OHNE die null am anfang.

    beispiel: kontonummer: 0786213
    nach dem eingeben und bstätigen: 786213
    habe das geld aber trotzdem überwiesen.

    jetzt würde ich gerne wissen, ob das geld auch anekommen ist, weil ja, wie schon gesagt, immer die null weg war.


    danke schon einmal im vorraus
    MFG man123
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Kannst du nicht online nachsehen, wo das Geld hinging?

    Im Zweifelsfall hätte ich den Verkäufer nochmal drauf angesprochen. Mmhh, zu spät...:fire:
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Manchmal werden Kto-Nummern auch mit Nullen auf 10-stellig aufgefüllt. Die Nummer, ohne die Null(en), bleibt ja die gleiche.
    Btw.: ich könnte dir auch meine Kto-Nr. zum Überweisen geben, fängt nicht mit 0 an. Kriegst auch 'ne Mail zurück, wenn das Geld angekommen ist.
     
  4. man123

    man123 Halbes Megabyte


    da hast du allerdings recht, dass es jetzt zu spät ist! und online nachgucken kann ich auch nicht....bin nicht bei oline banking regestriert....und auch wenn....ich kann ja nicht nachgucken, ob das gled bei dem begünstigten angekommen ist.^^

    @dnalor1968: ja das ist es ja....deine ktn fängt eben nicht mit o an, also ich wird die auch nicht von "dem automaten" weggemacht, da du ja keine null am anfang hast^^....danke trotzdem!!!


    kann man nach sowas nciht googlen? ich habs schon porbiert.....weiß aber irgendwie nicht , wonach ich da suchen soll^^.


    MFG man123
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Frag einfach bei deiner Bank und dem Geldempfänger an.
    Ich kann dir auch mein Kto-Nr. mit 0-beginnend nennen. ;)
     
  6. man123

    man123 Halbes Megabyte

    .....jopp mach ich dann mal....schreibe gleich mal ne mail an den empfänger.

    ....."Ich kann dir auch mein Kto-Nr. mit 0-beginnend nennen. " <-------GEILE IDEE!!!!!!:D :)
     
  7. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Die führende Null spielt keine Rolle. Mal wird sie mitgeschrieben, mal nicht. Wenn Du sie gleich weggelassen hättest, wäre das Geld auch angekommen.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Führende Nullen haben in einer Kontonummer keine Bedeutung. Die werden nur geschrieben, wenn jemand Wert auf eine saubere Tabelle legt.
     
  9. man123

    man123 Halbes Megabyte

    puhhhhhhhhhhhhhh


    leute....da bin ich jetzt echt total erleichtert!!!! man da fällt mir echt nen stein vom herzen......dann kommt mein artikes ja ganz sicher an.....und ich hab schon gedacht, nur weil die null nicht da war, dass das geld jetzt futsch wäre.



    danke leute!!!!!:bet:


    MFG man123
     
  10. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das hat man gemerkt. Es muss 'ne Menge Geld auf dem Spiel gestanden haben, in #4 warst du mächtig nervös.
     
  11. man123

    man123 Halbes Megabyte

    morjen!


    also es war jetzt nicht ne rieeesen menge Geld....rund 50€ für ne neue Maus .
    und zwar die Razer Diamondback.......und es wäre ja schon ziemlich ******* gewesen,wenn das geld weggewesen wäre!!!


    MFG man123
     
  12. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Aber leider im realen Leben spielen diese führenden Nullen oft eine große Rolle!:ironie:
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    "führenden Nullen"?
    Nullen können sicher eine Rolle spielen, da hast du Recht.
    Aber 000000000010,00€ sind auch nur 10€.
     
  14. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Sorry, da habe ich wohl den Ironie-Icon vergessen. Ich hole das jetzt noch mal nach!;)
     
  15. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Dass Du aber ja nicht auf die Idee kommst, mal eine Null am Ende zu ignorieren!
     
  16. man123

    man123 Halbes Megabyte

    hallo nochmal!


    also du Schmuckstück ist vorhin angekommen und ich muss sagen WOW!!!!^^:cool: :jump:


    bis Sonntag war das Geld zwar noch nicht da, aber gestern ist es wohl eingegangen und das Paket wurde versendet und ist heute nachmittag schon angekommen.


    man bin ich jetzt erleichtert^^


    MFG man123
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Auch Banken und Geldinstitute haben Wochenende ... :D
     
  18. man123

    man123 Halbes Megabyte

    das ist mir im nachhinein auch irgendwann mal eingefallen. bin trotzdem jetzt sehr froh, dass ich das teil jetzt hab^^.:jump: ;)



    MFG man123
     
  19. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Als Detektiv hättest du eigentlich etwas findiger sein können;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page