1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uhr hat\'s eilig!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ston, Mar 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ston

Ston Byte

Ist zwar kein echtes Problem aber nervig, wenn die Zeitanzeige im Systray in drei Tagen um fünf Minuten "vorgeht". Hab ich erst seit Windows XP.
    Hat jemand eine Erklärung?
    Danke!

MfG

Ston

2. stella-k

stella-k Kbyte

\' nach. Wäre froh, wenn es dann 5 Minuten wären, die meine Uhr falsch geht. EIn gutes Prog um die Uhr im Internet zu stellen ist Automachron ( http://www.oneguycoding.com ), man muss dann nur noch die Adresse eines Timeservers eintragen, und wie oft es aktualisieren soll (ein zuverlässiger ist z.B. > ntphost2.mb3.tu-chemnitz.de <<)
    [Diese Nachricht wurde von stella-k am 17.03.2002 | 01:27 geändert.]

3. Ston

Ston Byte

Saubere Sache, besten Dank!

MfG Ston

4. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Da hast Du aber noch Glück, bei mir sind es pro Tag 5 Minuten die XP vorgeht. Habe schon gedacht meine Zeitgeber im PC gibt den Geist auf. Den automatischen Zeitabgleich in XP kannst Du ausschalten. Da bekomme ich immer nur Fehlermeldungen das keine Verbindung zustande kommt.
    Lade Dir von dieser Url
    http://lab1.de/prod/yaac/index.htm
    das Programm YAAC herunter. Ist Freeware und Du kannst den Zeitabgleich manuell vornehmen.

Gruß Jonnyr

5. Ston

Ston Byte

Danke für die Tipps!
    Das Synchronisieren der Zeit war tatsächlich deaktiviert - aber nicht durch mich, XP Anti Spy war der Übeltäter.
    Wenn allerdings in 7 Tagen 1mal synchronisiert wird, nützt das in meinem Fall wahrscheinlich nicht viel....

MfG

Ston

6. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Bei der Standardeinstellung wird die Uhr alle 7 Tage synchronisiert. Es gibt doch einige Tools , die die Uhr bei Internetverbindung automatisch synchronisieren.
    Freundliche Grüsse
    Wolfgang

7. frederic

frederic Halbes Megabyte

Dürfte eigentlich nicht sein, da XP doch mit der Atomzeit synchronisiert, oder? Aber wenn du die Synchronisation als unerwünschte Netzverbindung abgestellt hast, wirds wohl die Strafe dafür sein ;).

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page