1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uhrzeit und Datum aus Taskleiste verschwunden

Discussion in 'Windows 10' started by stebi1992, Jul 9, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stebi1992

    stebi1992 Byte

    Windows 10 Home
    v 1703
    Build 15063.413

    [​IMG]

    moin zusammen

    habe das Problem dass seit einiger Zeit (weiss leider nicht genau seit wann). die Uhrzeit und das Datum auf der Taskleiste beim Laptop meiner Freundin nicht mehr angezeigt wird.

    Man kann jedoch mit der Maus noch über den Bereich fahren bzw. drauf klicken. Beim drüber fahren kommt das Datum "Sonntag, 09. Juli 2017" & beim drauf klicken kommt der normale Kalender mit Uhrzeit etc.

    habe bereits das Design bzw. die Farbe geändert. Die Uhr in der Taskleiste deaktiviert (dann ist sie effektiv weg). Beim wieder aktivieren kriege ich einfach wieder dasselbe Ergebnis (leeres Feld).

    weiss da jemand ne Lösung?

    ist jetzt nicht so mega tragisch als dass ich die Kiste zurücksetzen oder auffrischen würde.

    grüsse
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. stebi1992

    stebi1992 Byte

    danke für den Link. nur funktioniert das leider nicht. da ich in meiner version von win10 (wie auch in der letzten Antwort im Link vermerkt) das entsprechende Menu nicht finde und daher auch das Design nicht auf Standard resetten kann.

    soll heissen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    egal welches Design ich auswähle, die Uhr ist nicht sichtbar.

    und diese 3 Designs sind standard und nicht löschbar
     
    Last edited: Jul 10, 2017
  4. stebi1992

    stebi1992 Byte

    Last edited: Jul 17, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page