1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uhrzeit verstellt sich nach Neustart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Blackhead77, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe ein Problem mit der Urzeit, diese verstellt sich immer nach jedem Neustart, immer auf den vorherigen Tag heißt Jetzt am 29.06.07 um 9:58.
    Steht die Windows Uhrzeit auf 28.06.07| 01:41, wenn ich die Uhrzeit und Datumangpasse bleibt die zwar gespeichert aber nur solange wie ich den Computer anlasse soblab ich aussmache oder neustarte ist wieder die Zeit von gestern gespeichert.

Das Problem hängt bei dem Windows XP. Habe auch Linux installiert wenn ich da neu starte bleibt die Zeit, (nach dem man Sie vom wechsel von Windows eingestellt hat.)

Wo liegt der Feher?

Vielen Dank
    Blackhead77

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mal probeweise die BIOS-Batterie gegen eine neue ersetzen.
    Auch wenn es sich wie ein Windows Problem anhört...

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Blackhead77

Welche Zeitzone ist den überhaupt eingestellt?

Gruß
    Nevok

4. Es ist die Zeitzone berlin Eingestellt

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und schon mal im BIOS geschaut, ob Datum und die Uhrzeit dort stimmt? WIN übernimmt beim Start diese Werte.

bonsay

6. WIBE63

WIBE63 ROM

Normalerweise ändert sich nicht nur die Zeit, wenn die Batterie schwächelt. Auch andere Bios-Einstellungen können sich verändern.
    Probiere doch mal ne neue Batterie. Kostet ~ 3,00 Euro (2032)
    Hatte das Problem vor 2 Jahren und habs so gelöst.
    :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page