1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UKW-Radio App oder eine DAB+ App

Discussion in 'Android-Geräte' started by Adolf K, Sep 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adolf K

Adolf K ROM

Hallo,
    ich würde gerne eine UKW-Radio App oder eine DAB+ App auf meinem Smartphone, Typ Samsung GT-I9300 mit der Android-Version 4.1.2 laden, dass die Funktion beinhaltet per Bluetooth dies an ein Bluetooth Speaker weiter zu übermitteln.

Ich habe mir die App Digitalradio 2.0 (Galaxy DAB+) installiert und erhalte beim Öffnen dieser, folgende Fehlermeldung:
    "Dieses Gerät unterstützt kein Digitalradio oder die Gerätesoftware muss aktualisiert werden, um diese Anwendung zu nutzen, Bitte prüfen Sie auf Aktualisierung des Geräteherstellers und versuchen Sie es erneut".

Können ihr mir sagen ob es überhaupt möglich ist auf meinem Smartphone eine DAB+ App oder UKW-Radio App zu installieren, die auch die von mir gewünschte Funktion beinhaltet? Und wenn ja welche.

Danke für die Unterstützung, Gruß Adi

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dein Smartphone muss entsprechende Empfangsteile mitbringen. Eine App allein reicht nicht. UKW sollte laut Datenblatt gehen, DAB hingegen nicht.

3. Adolf K

Adolf K ROM

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Das es mit dem DAB nicht funktioniert habe ich mir fast schon gedacht. Aber siehst du eine Möglichkeit eine UKW App zu bekommen die Funktion beinhaltet per Bluetooth dies an ein Bluetooth Speaker weiter zu übermitteln. Eine UKW App habe ich, jedoch ohne die gewünschte Funktion. Gruß Adi

4. addie

addie ROM

Also bei IPhone brauchst du einen Transmitter, denn man anschließen muss. Könnte das vielleicht auch beim deinem Smartphone der Grund sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page