1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ulead VideoStudio SE DVD Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by robmir, Mar 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robmir

    robmir Byte

    Hallo,

    vor kurzem habe ich EasyCAP USB 2.0 Video Capture Adapter gekauft und dazu gabt es Ulead VideoStudio SE DVD Version 10.0 Software. Ich versuche meine alten Kassetten Hi8 zu digitalisieren.
    Problem ist, dass die Software oft eine Fehlermeldung wie
    anzeigt. Vorallem, wenn ich AVI als Format mit der Auflösung 720x576 einstelle :mad: und die Dateien werde sehr riesig, etwa 1std Video ist etwa 100GB groß :eek: und die Qualität ist auch nicht berauschend.
    Kennt Iht vielleicht eine bessere, stabilere Freeware?

    Ich wollte updates ausführen, aber schaut so aus, dass diese Firma nicht mehr existiert.

    Grüße
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das Problem ist nicht die Software, sondern deren Benutzer. AVI ist zum Beispiel kein Format, sondern ein Mediencontainer, in dem sich verschiedene Codec verbergen können - und genau hier ist der Lösungsansatz. Stelle einen Codec ein, der eine für Dich ausreichende Komprimierung darstellt, und vor allem auf dem späteren Abspielgerät auch lesbar ist. Die Einstellung AVI kann man mit ziemlicher Sicherheit noch konfigurieren.
     
  3. robmir

    robmir Byte

    Das habe ich schon probiert, aber ohne Erfolg:
    $codec1.JPG
    $codec2.jpg

    BTW: Wiki schreibt dazu:
    ;)
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ist denn überhaupt der von Dir gewünschten Codec installiert?
     
  5. robmir

    robmir Byte

    ich gehe davon aus, sonst würde die Meldung immer kommen, aber auf 10 Versuche 1 Versuch klappt die Software zum laufen zu bringen ;) d.h. etwas aufzunehmen. Gibt es überhaupt alternativen (ich meine Freeware alternativen )?
     
    Last edited: Mar 9, 2014
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich mach das unter Windows auch mit Ulead Videostudio SE , lieferte immer das beste Ergebnis .

    Probier mal meine Einstellungen :
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...ograbber-digitalisieren&highlight=Ulead+Video
    Ich mach immer erst ne DVD in MPPEG2 davon , ergab immer die beste Qualität von Allen .
    Da gibts auch keine Probleme mit der Bearbeitung , auch mit anderen Programmen nicht .
    In AVI (DIVX/XVID) umwandeln geht später immer noch.

    MfG T-Liner
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Eine Aufnahme in mpg2 sollte auch hier der Lösungsansatz sein.
     
  8. robmir

    robmir Byte

    Also so etwa??
    $codec3.jpg
     
  9. robmir

    robmir Byte

    leider bekomme ich nach den Einstellungen, den vielsagenden Fehler:
    $codec4.JPG

    Das ist echt zum jammern :mad:

    einmal ist mir doch gelungen so aufzunehmen (ohne dem ominösen Fehler), aber Audio ist nicht vorhanden, kein sound.....:/
     
    Last edited: Mar 9, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page