1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ultra160 SCSI HD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jamal, Sep 13, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jamal

    Jamal ROM

    Ich will mir in Kuerze eine U160 Festplatte zulegen. Kann mir evtl. jemand eine Empfehlung geben?

    Die Platte sollte zw. 9 und 10 GB Speicherplatz bieten, nicht mehr als 700 DM kosten und bei einer hohen Drehzahl nicht zu laut sein und zu heiss werden.

    Wuerde mich ueber einen Tip sehr freuen.
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich würde Dir keine SCSI empfehlen, da zu teuer für das gebotene. Eine UDMA mit 7200 Umdrehungen tut\'s auch. Z.B. eine Maxtor mit 45 GB, 7200 rpm, Testsieger in der neuesten PC Professionell (10/00).Hat zwar mehr Kapazität als Du verlangst, aber dafür eine wunderbare Leistung.Zusätzlich - wenn Du nicht alles dieser 45 GB belegst: eine Festplatte hat bessere Uebertragungsraten und Zugriffszeiten auf den äusseren Bereich. Für Tests wird in der Regel der Durchschnitt gerechnet.

    Gruss,

    megatrend

    P.S.: von Quantum würde ich Dir abraten, was ich so von Usern gelesen habe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page