1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ultrabook gesucht - Samsung Ativ Book 9 gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by streifenleopard, Jan 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hei,
    ich bin genervt von meinem schweren großen langsamen Dell Inspiron 5050.

Daher möcht ich mir ein Ultrabook kaufen. Es darf 800-950 Eur kosten, weniger wäre natürlich besser. Es wird in erster Linie für Schreiben und Surfen genutzt, wobei schon auch Videos ruckelfrei abspielbar sein sollen. Ich sitze lange vorm Notebook und tippe; deswegen ist Tastatur und Bildschirm wichtig. Evlt. kann ich als immatrikulierter Student auf entsprechende Angebote zurückgreifen.

Meine Vorstellungen:
    Bildschirm:
    13,3-14"
    entspiegeltes Display
    kein Touch-Display
    Auflösung: Full-HD
    16:10 wäre ideal (ich weiß aber, daß es dies faktisch nicht mehr gibt)

Speicher: SSD bis 128GB (nicht anders zu lösen bei dem Preis), SSD ist wichtig, weil das Notebook ruhig sein soll. ich denke mit NAS zuhause und Uni-Laufwerk kriege ich alles unter.

wichtig ist eine gute Tastatur (mein Dell ist ein Alptraum)

Der Traum wäre ein Zenbook von Asus, das kann ich mir aber nicht ganz leisten. Im Moment liebäugele ich mit einem Samsung Ativ Book 9.
    http://www.amazon.de/Samsung-Notebo...UTF8&colid=1GC7PTLTYPC5U&coliid=I149QREBCFQT2
    Hat jemand Erfahrungen damit und kann es empfehlen?
    Ich habe Schwierigkeiten, die Angebote auseinanderzuhalten, es gibt ja jedes Notebook in unterschiedlichsten Konfigurationen... Ich sehe auch nicht so den Unterschied zwischen dem Book 9 und dem Book 7
    http://www.amazon.de/Samsung-730U3E...570M/dp/B00DVDSQ72/ref=pd_sim_sbs_computers_5
    Kennt Ihr Alternativen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Anwendungen sollen laufen?

3. Hei,
    Office 2010 bzw. 2013 (in erster Linie PPT und Word)
    Firefox
    Thunderbird
    MusicBee
    MediaMonkey
    MaxQDA
    EAC
    ...das ganze unter Win 8.1

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In der Regel sind die Lüfter in diesen ultraflachen Geräten schlimmer als die Festplatte.
    Meins scheint da eine sehr rühmliche Ausnahme zu sein, da auch bei Vollast quasi nicht zu hören. Geht aber nur mit ultrasparsamer CPU und trotzdem ausgewachsener Kühlung.

Aber bei einem Gerät, was bewegt wird und weil damit alles so verdammt schnell geladen ist, würde ich trotzdem immer eine SSD nehmen. ;)

6. Was hast Du denn für eines?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page