1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Um 200€ Huawei P8 lite oder ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by titanium, Aug 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. titanium

titanium Byte

Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit dem Huawei P8 lite? Nach euren Empfehlungen habe ich mir das P8 gekauft (und ich danke dafür, bin super zufrieden) und jetzt ist die Freundin an der Reihe :D Das Budget ist ca. 200€, ein bisschen mehr ist kein Problem, wenn es sich lohnt. Natürlich sind auch weitere Vorschläge erlaubt ^^ Danke!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

kl. Tipp am Rande:
    Lass das Thema in die Kaufberatung [Hardware] verschieben. Dort sitzen die kompetenten Leute und warten..... ;)
    Klick auf kl. schwarze Dreick ("Beitrag melden") links unten im ersten Posting.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung

4. titanium

titanium Byte

Sorry, ich dachte, dass es hier nur nach PC Sachen gefragt wird :) Danke!

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Auch das Lite ist ein gutes Gerät. Es hat Kritikpunkte, die der große Bruder nicht hat und die man kennen sollte:
    http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-P8-lite-Smartphone.145949.0.html

Die Akkulaufzeit dürfte insbesondere ins Gewicht fallen. Mit dem Rest können die meisten Nutzer leben.

6. Wolfer800

Wolfer800 Byte

Wie sieht es mit der Kamera aus? Wurden dort Abstriche gemacht beim lite?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Klick meinen Link ...

8. rotznase

rotznase Byte

Ich besitze selbst ebenfalls das P8, aber meine Schwester hat sich vor einigen Wochen das P8 Lite zugelegt und ich habe es selbst auch ausprobieren dürfen.

Jeder hat andere Erwartungen an ein Smartphone, aber richtige Nachteile hat es meiner Meinung nach nicht. Und der Akku ist bei beiden dieser Huawei-Modelle fest verbaut.

Beide Kameras haben eine Auflösung von 13 MP. Die Frontkamera beim Lite bietet 5 MP.

9. Wolfer800

Wolfer800 Byte

Habs irgendwie überscrollt ...

10. Wolfer800

Wolfer800 Byte

Sooo...
    Hast du denn schonmal auf Pandacheck geguckt? Ich persönlich habe da schon oft verglichen, weil du da z.B. auch eingeben kannst das er nur nach Handys bis 200€ sucht.

11. rotznase

rotznase Byte

Vielen Dank für den Hinweis auf Pandacheck! Ich kannte diese Seite nicht und werde in Zukunft mit Sicherheit darauf zugreifen. Das einzige Manko ist halt, dass man für alle Modelle die englische Bezeichnung kennen muss, aber das wird ja hoffentlich kein größeres Problem darstellen.

Das P8 Lite von Huawei wird dort gerade um 203,44 Euro angeboten.

12. Chris444

Chris444 Kbyte

13. rotznase

rotznase Byte

Ich schaue mir gerade das Video an und grundsätzlich ist dieses Moto G ein gutes Modell, aber die RAM ist nur von 1 GB... es sei denn, man benützt den Moto Maker (was hat es damit auf sich?).

Das wäre mir persönlich zu langsam. Vor allem mit einem Quad-Core-CPU. :o

14. Chris444

Chris444 Kbyte

Der Moto Maker ist im Grunde nur eine Möglichkeit sich sein Smartphone nach den eigenen Vorstellungen optisch zu gestalten. Auf der Seite kannst du dann aus verschiedensten Design-Optionen wählen und das Motorola Handy in verschiedene Farben nach deinen persönlichen Vorstellungen gestalten.

Das finde ich persönlich ganz cool, gerade die Möglichkeit einer eigenen Gravur macht das Smartphone ganz individuell.

Am RAM-Speicher lässt sich meines Wissens jedoch durch den Moto Maker nichts ändern :(

15. rotznase

rotznase Byte

Vielen Dank für deine Erklärung!

Die Tatsache, dass man hier auch eine Gravur machen lassen kann, sagt mir, dass das Smartphone vor dem Versand optisch gestaltet wird... oder kann man es im Nachhinein einschicken?

Das mit dem RAM-Speicher habe ich in irgendeiner Bewertung gelesen. Da steht, dass man den Speicher dann auf zwei RAM vergrößern kann.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Merke: Im Internet steht viel Schrott. Und das wird immer mehr.
    Mit Software kann man nunmal keine Hardware "nachrüsten".

17. Chris444

Chris444 Kbyte

Du gestaltest dein Smartphone bevor du es in den Händen hälst! Online machst du es schick, dann wird es nach deinen Wünschen designt und dann bekommst du es zugeschickt ;)

18. Wolfer800

Wolfer800 Byte

Die findest du bestimmt bei google und wenn nicht fragst du einfach hier im Forum.. Den ein oder anderen kenne ich auch :)

19. rotznase

rotznase Byte

Vielen Dank für eure Erklärungen!

Ja, klar kann ich im Internet nach den Begriffen auf Englisch suchen, aber das sollte so oder so für mich kein Problem sein. Aber auf Deutsch ist es halt einfacher. ;)

Dieses online Gestalten ist denk ich in allen Belangen eine Geschmackssache... ich habe die Geräte generell immer gerne zunächst in den Händen und gestalte es dann um. Und beispielsweise mein P8 und auch das hier genannte P8 Lite sehen meiner Meinung nach dermaßen schick aus, dass man es nicht zwingend weiter designen muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page