1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umax PowerLook II funktioniert nicht richtig!!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by AMD Athlon 64 X, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe einen Umx PowerLook II und habe folgende Probleme :aua:
    1.)
    Nachdem ich den Scanner wie in der Anleitung steht angeschlossen habe, die Software (MagigScan V.4.5) installiert habe und für meine Adaptec SCSI-Karte die neusten ASPI-Treiber installiert habe findet WinXP den Scanner immer 8mal! Manchal tun 5 davon, manchmal 2 und manchmal tut garkeiner!
    2.)
    Das gute Scan-Programm SilverFast für Photoshop findet den Scanner nicht wiel er halt 8mal da ist!

Bitte um Hilfe!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Und jetzt?

All das hilft nix! :aua: :aua: :aua:

Trotzdem Danke für den Link! :jump:

Hat noch jemand ne andere Idee? :bet:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der FAQ steht eine Menge drin.
    Für den Original ISA-SCSI-Kontroler hat der PC wohl keinen geeigneten Steckplatz mehr?

Vielleicht weiß Scasi etwas?

5. Mein alter PC mit Win2000 hatte auch einen PCI adaptec controller und da tat der Scanner ja perfekt!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Vielleicht weiß Scasi etwas?

:dumm: ich Toast, hätte ich mich doch "Ide" genannt! :aua: :D

ja, das Problem hatte ich auch mal ... :grübel:

bei mir war das in Verbindung mit angeschlossenen HDDs und der Scanner wollte terminiert werden - zweiten Controller rein, Scanner alleine dran - Problem gelöst! :totlach:

Fragen dazu:

- was für Controller hast Du?
    - zeigt der Controller beim Booten den Scanner auch mehrfach an (war bei mir so)?
    - auch Platten gleichzeitig dran?
    - alten Controller nochmal getestet?
    - Terminator für den Scanner vorhanden?

- wärste mal bei W2K geblieben! :jump:

7. Also.....
    1. Controller: Adaptec AIC-7850 PCI-SCSI-Controller
    2. Mein alter Controller im alten Rechner zeigte immer die Geräte an... aber der neue wird gar nicht angezeigt, daher auch keine angezeigten Scanner!
    3. Keine Platten dran, nur noch als endgerät ein Kleinbild Diascanner von Nikon der aber perfekt funktioniert.
    4. Alter Controller war ISA und passt somit leider nicht mehr in mein Board!
    5. Ja, das Endgerät, der oben erwähnet DiaScanner hat einen eingebauten Terminator der auch aktiviert ist.

Das mit 2K ist ja schön und gut aber dann hät ich zwar 1 Problem weniger aber dafür 50 mehr!!!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

als AIC-7850 meldet sich die ganze Family - wird wohl sowas wie ein 2904 ohne eigenes BIOS sein, deshalb keine Anzeige beim Boot!

ist das gleiche Verhalten, wenn der DiaScanner nicht mit dran hängt?

9. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

welche ID hat der Scanner?
    es darf kein weiteres SCSI-Gerät die gleiche ID des scanners nutzen, sonst taucht es mehrmals im Gerätemanager auf, das problem hatte ich mit SCSI-Laufwerken auch, die die gleiche ID hatten, waren mehrmals im Gerätemanager und funktioniert hat keines. Ist der SCSI-Bus auch ordentlich terminiert?

10. :confused: Also den Diascanner habe ich mir der ID 3 dran und der tut ja. Der 1. Scanner also der "Problemscanner" hat die Id 2 und spinnt. Das gleiche auch wenn ich den Diascanner weglasse!:confused: :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page