1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umbau Problem einer 2,5" Festplatte auf extern USB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tbe, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tbe

tbe Byte

Hallo, nach dem ich mir bei Ebay ein gebrauchtes Notebook zugelegt habe (läuft übrigens hervorragend) wollte ich die mitgelieferte 6 Gb Festplatte in ein externes USB Gehäuse einbauen. Dieses läuft leider nicht wie geplant :sauer:

Zu erst wurde der fehlende Treiber SM-Bus-Controller bemängelt,welches aber durch die aktuellen Mainboardtreiber behoben wurde.

Anschließend bekam ich im GeräteManager & unter EVEREST HomeEdition folgende Festplatte angezeigt

Festplatte: ÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿ USB Device

eine eher kryptische Bezeichnung.

Nach dem Ausprobieren diverser Jumper ( übrigens Danke für den Tip. SUchfunktion im Forum funktionierte diesmal) bekam ich die richtige Festplattenbezeichnung hin :jump:

Festplatte: Toshiba MK-6014MAP

Leider kann ich auf die Festplatte über den Arbeitsplatz nicht zugreifen.
    Gelegendlich habe ich auch das Gefühl,das mein gesamtes System blockiert.

Ist die Platte vielleicht defekt ?? Oder würde eine Änderung im BIOS etwas bringen.

Vielleicht hat einer von Euch einen Tip :bitte:

Anbei mein System.

Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    Benutzername Thomas

Motherboard
    CPU Typ AMD Duron, 1600 MHz (12 x 133)
    Motherboard Name PCChips M863G (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 741GX
    Arbeitsspeicher 768 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (08/02/04)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob das Laufwerk fehlerhaft ist, kannst du nur austesten, indem du die Platte mal an einen IDE-Port eines Desktoprechners hängst. Ansonsten deutet das Fehlerbild eher auf ungenügende Stromversorgung über den USB-Anschluss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page