1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage - Akzeptanz und Eignung von Bitcoins als Zahlungsmittel

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by surveyuser, Jul 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) in Frankfurt führe ich eine Umfrage zum Thema „Akzeptanz und Eignung von Bitcoins als Zahlungsmittel“ durch. Das Ziel meiner Arbeit ist herauszufinden, wie hoch die Bereitschaft der Konsumenten ist Bitcoins als Zahlungsmittel regelmäßig einzusetzen und ob Bitcoins sich zur alltäglichen Zahlungsabwicklung eignen.

    Bitte beantworten Sie jede Frage vollständig. Die Beantwortung der Fragen wird ca. 5-10 Minuten in Anspruch nehmen. Alle Antworten werden streng vertraulich behandelt und dienen lediglich der Beantwortung meiner Forschungsfrage.

    Hier geht es zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/Akzeptanz_von_Bitcoins/

    Bei Rückfragen können Sie mich gerne kontaktieren: daniel.mueller(at)dtmail.de

    Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung.

    Daniel Müller
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da fehlt "Diplom" in der Liste der Bildungsabschlüsse...
    Die Jungesellen- und Meister-Abschlüsse an den Hochschulen gibts noch nicht soo lange. ;)
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nicht nur Diplom fehlt. Mittlere Reife ist auch nicht dabei. Nicht in jedem Bundesland gibt es Realschulabschlüsse.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wozu muss man da eine Umfrage machen? Die rechtliche und wirtschaftliche Seite ist doch eindeutig an Hand der vorliegenden Fakten geklärt. Ob man darüber hinaus eine Verrechnungseinheit für illegale Geschäfte in der breiten Masse fördern muss - nunja...
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Diese beiden Seiten wurden eher nicht in der Umfrage beleuchtet.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe in die Umfrage nur mal reingeschaut und konnte sie recht schnell nicht weiter führen, da es nicht die passenden Optionen gab. Wenn wir mal einen legalen Mehrwert von Bitcoins unterstellen, taugen sie auf Grund ihrer Volatilität nicht als Tauschmittel für irgendwas. Ergo stellt sich mir eher die Frage, wer das Thema so als Masterarbeit überhaupt zulassen konnte.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Eine Uni Prof.?

    Manchmal frage ich mich, wer den Scheiß genehmigt.
     
  8. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :confused: ... :grübel: ... welche Fragen?
     
  9. Capimin

    Capimin Byte

    wer von euch benutzt den regelmäßig Bitcoins?
     
  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mach nen eigenen Diskussionsfaden auf!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page