1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage: Anhand welcher Kriterien würdet ihr euch für ein IT-Unternehmen entscheiden?

Discussion in 'Smalltalk' started by dondan, Jun 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dondan

    dondan ROM

    In diesem Thread geht es um die Frage "Anhand welcher Kriterien Ihr euch als Nachwuchskraft für ein IT-Unternehmen entscheidet".

    Wenn ihr kurz Zeit habt in ca. 3-4min die 6 Fragen zu beantworten, würde ich mich wirklich freuen.


    Link zur Umfrage


    Die Umfrage starte ich zu Analysezwecken für eine wissenschaftliche Arbeit im 2. Semester zum Thema: "Steigerung der Attraktivität von IT-Unternehmen für IT-Nachwuchskräfte – Ideen und Konzepte"

    Über Kritik, Anmerkungen und eine Diskussion über das Thema hier im Thread würde ich mich freuen.

    Viele Grüße

    Daniel
     
  2. thisk

    thisk Byte

    Spannende Umfrage. Hätte gerne teilgenommen, war aber wohl zu spät.

    Bin auch noch im Studium, arbeite aber als Werkstudent für ein mittelgroßes Beratungsunternehmen (Schwerpunkt IT und Internet). Als Werkstudent sind mir Arbeitsatmosphäre, Weiterbildungsmöglichkeiten, kreative Freiräume und eine ausgewogene Work-Study-Life-Balance besonders wichtig, wichtiger noch als das Gehalt.

    Als Werkstudent steht eher das "Praxiserfahrung sammeln" im Vordergrund, als fertiger Absolvent wird das Einsteigsgehalt dann aber mindestens genauso wichtig sein. Gerade gute Absolventen mit gesuchten Studienfächern sollten hier auch entsprechende Gehaltsansprüche stellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page