1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage wegen Betriebssystem

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wolle53, Feb 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolle53

Wolle53 Byte

hallo leute

ich macht ne umfrage, die wohl von mir nach drei schritten wieder abgebrochen worden ist, weil man nicht mal zwei betriebssysteme man angeben kann.

ich fahre mit zwei, betriebssystemen XP / 7 je nach bedarf und gebrauch.

der unterschied in meinen augen besteht darin, daß 7 von menuepunkten so vernetzt wurden, daß man es schneller über regedit macht als im menuepunkten,

also wie soll man da an einer umfrage teilnehmen, die nur ein betriebssystem zuläßt...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich gestehe: Die PC-Wert hat mir noch keine Lizenz gespendet.
    Windows 7 wurde hier auch noch nicht verlost. ;)

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

dafür gab es eine werbekampagne? die ist spurlos an mir vorübergegangen :nixwissen

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das gab es doch nur für Vista, oder hab ich da was verpasst?

Gruß kingjon

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Weil alles funktioniert und die Lizenzen + Support bis 2014 bezahlt sind.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

....und dann vermutlich Win8 auf dem Markt ist. ;)

Gruß kingjon

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gibts auch für XP. Zumindest für die Lizenz, fürs System selber nicht.

Ich habe noch kein offizielles 7, weil ich weder bezahlbare Lizenzen noch ausreichend Treiber für meine alte Hardware gefunden habe.
    Oder gibts inzwischen die Starter-Edition irgendwo zu kaufen?

8. deoroller

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das gibt sich spätestens dann, wenn MS dazu verdonnert wird, bis zum Lebensende des PC Support für das mitgelieferte OS zu leisten. Würde mich nicht wundern, wenn jemand in Amiland in die Richtung klagt.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... hatte man das nicht nit IBM und OS/2 versucht?
    und ist damit baden gegangen.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die brauchst eh nicht,bei meinen Schwager läuft das auf einen 3200+ Sockel A Board und 6600GT AGP und für mein Board aus meinen System gibts auch keine Win7 Treiber (wirds auch nie geben vom Boardhersteller aus) und alles läuft top.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du meinst also, mein Scanner und meine analoge TV-Karte (beides über 10 Jahre alt) funktioniert wundersamerweise auch ohne Treiber unter windows7?
    Da bin ich aber gespannt!

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nee, vom Hersteller nicht - aber einen von MS für den Chipsatz.
    Sonst hätten wohl viele kein Win7 auf ihren Rechnern.
    Aber Scanner und TV-Karte ist ne ganz andere Nummer, doch da könnte es mit dem XP-Mode funktionieren - ging bei meinem Scanner auch! ;)

Gruß kingjon

14. hans10

hans10 CD-R 80

... XP-Mode bekommt man aber nur gegen Aufpreis für W7 Prof bzw. Ultimate.
    Ausserdem gibt es für ätere Scanner nur eingeschränkt
    oder garkeine 64bit-Treiber.

15. deoroller

So viel teurer ist Windows 7 Pro auch wieder nicht. Außerdem kriegt man dafür 5 Jahre länger Sicherheitsupdates als für Home Premium.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und das sparst du dann ein, wenn du dir durch den XP-Mode inkompatible Hard,- und Software nicht neu kaufen musst.

Das stimmt, betrifft aber XP, weil die 64bit Version so stiefmütterlich behandelt wurde.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page