1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage widerlegt MP3-Klagen der Musikindustrie

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Jun 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris2003

    Chris2003 Kbyte

    1) Der gebrachte Vergleich ist historisch absolut falsch.
    Ich empfehle eine Beschäftigung mit der Ideologie der ****s, dann dürfte dies ziemlich schnell offensichtlich werden, und zwar nicht auf so poulistischen Niveau wie in dem Beitrag geschehen sondern wissenschaftlich.

    2) Beiträge ohne / mit wenigen Rechtschreibfehlern sind deutlich einfacher zu lesen...

    3) Das Bereitstellen von Musik im Internet ohne die Rechte der geistigen Urheber ist eine Straftat. Punkt.

    4) Wozu hat der Mensch ein Gehirn mitbekommen: Um sich selbst Gedanken machen zu können und nicht alles das glauben zu müssen, was einem andere erzählen. Mit ein wenig Nachdenken lässt sich 99% aller Propaganda entlarven.
     
  2. pcadmin

    pcadmin Byte

    Und ich könnte kotzen, wie immer noch in unserem Land reagiert wird,
    wenn man nur ****** und Juden in einem Satz erwähnt.


     
  3. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Er hat meiner Meinung nach durchaus teilweise recht, auch wenn die Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt.

    In einer Zeit wo Geldmangel herrscht und Handys, SMS, Klingeltöne, Logos, SMS Chats, DVDs, Kino, Klamotten, CDs und noch vieles mehr um die Gunst der Jugendlichen buhlt, ist es kein Wunder das es der Musik schlechter geht. Und die Zeiten wo Musikfans ihre Schallplatten nochmals als CDs kaufen sind so langsam vorbei ;)
    Und wenn es der Musikindustrie besser geht, wird das ja nicht so gerne herausposaunt, denn das würde ja wiederlegen das P2P schädlich ist. Zum Beispiel Klingeltöne. Damit verdienen die ja jetzt ordentlich. Da beschwert man sich nicht...

    Das P2P illegal ist, keine Frage. ABER: Was ist mit zum Beispiel Adobe Photoshop? Kopiert wie sonstwas. Schadet das Adobe? Oder macht es ihr Produkt nicht zum Quasistandard? Werden Arbeitgeber nicht dadurch, das Photoshop so verbreitet ist, dazu gezwungen Photoshop zu kaufen und einzusetzen anstatt zum Beispiel Paint Shop Pro (ok, der Vergleich mag hinken. Aber Photoshop hat sicherlich auch seine Konkurrenz)? Ergebnis: Obwohl illegal, hilft es dem Hersteller. Und dann würde ich das auch dulden, als Hersteller.

    Ich kann nur immer und immer wiederholen, das ich nur Filme und CDs kaufe, die ich komplett kenne. Blindkäufe sind bei mir nicht drin, egal wie verlockend das Angebot ist. Das ist natürlich schlecht für die MI, weil ich vielen Schrott nicht kaufe, wenn mir nur ein Lied davon gefällt. Und das meinen Geschmack sehr stark in Richtung unbekannte Sachen verschoben hat (man kann ja viel mehr experimentieren, sich Sachen ziehen die es eben nicht im Fernsehen gibt) das allenfalls Indies an mir verdienen.

    Nebenbei kann ich wärmstens das KoRn Video Y'all want a Single empfehlen. Es kritisiert die MI aufs schärfste (interessant, die MI wollte dass das Video geändert wird).
    http://www.mtv.com/news/articles/1485272/20040223/korn.jhtml?headlines=true
    Da kann man den Inhalt nachlesen.
     
  4. Tompo

    Tompo Kbyte


    Adobe verdient an Unternehmen wie Künstler an ihren Live-Auftritten. Privatanwender bzw. CD-Verkäufe stehen als Geldquelle eher Abseits.
     
  5. Kauf dich mal 'ne Tüte Deutsch - hat bei mich auch gehilft :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page