1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage: Wie macht ihr Datensicherung?

Discussion in 'Smalltalk' started by Wuffimaus, Apr 13, 2010.

?

Wie macht ihr eure Datensicherung?

1. Auf 2. / separate Festplatte

26 vote(s)
    83.9%
  2. Brennen auf CD / DVD / Blu-Ray

10 vote(s)
    32.3%
  3. Auf (Magnet)-Bandträger

1 vote(s)
    3.2%
  4. Sonstiges (Welche?)

2 vote(s)
    6.5%
  5. Ich mache keine Datensicherung und vertraue auf meine Daten!

4 vote(s)
    12.9%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

ich bin neugierig und frage euch, wie macht ihr eure Datensicherung und wohin mit welcher Software?

Ich sichere über externe Festplatte, z.Zt. mit SyncToy 2.1 von Microsoft!

Gruß
    Wuffimaus

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich mache meine Datensicherung mit Paragon Festplattenmanager 10. Ich sichere entweder auf eine andere Partition oder auf DVD.

Gruß
    Nevok

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei mir befinden sich die Daten 1:1 auf vier Computern. Dazu sichert ein Computer täglich auf einer separaten internen Festplatte. Eine weitere Sicherung gibt es auf einer USB-Festplatte.
    Das Ganze geschieht mit "robocopy".

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Win 7 macht regelmäßig ein Image auf 2. Platte. Ansonsten manuelle Datensicherung von Dokumenten je nach Anfall, also im Grunde immer 2mal gespeichert.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe mir und meinem PC eine zweite gleiche Festplatte spendiert. Mit HDClone wird 1:1 in bestimmten Abständen gesichert/gedoppelt. Die Sicherungsplatte bleibt danach aber abgeklemmt. Dann kann kaum etwas mit dieser passieren. Im Bedarfsfall wird zurückkopiert oder von der anderen Platte (natürlich mit Umstecken) gestartet.
    Gruß Eljot

6. X.MAN

X.MAN Moderator

In den Smalltalk :schieb:

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3 Vollbackup-Images, danach jeweils inkrementell, automat. per Scheduler mit Acronis TI, redundant auf 2 physikal. Laufwerken.
    Auf DVD+-R kommt mir nicht in den Sinn. Zu unsicher, allerhöchstens DVD-RAM.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Von den Clientrechnern existiert nur ein Systemimage. Auf denen befinden sich aber auch keine Nutzdaten. Der Server hat zwei Festplattenstapel, welche per robocopy synchronisiert werden. Das Gleiche passiert des Nachtens noch mal mit einem externen Raid1 System - d.h. die Daten werden 4-fach für den direkten Zugriff vorgehalten. Von Amtswegen gibt es noch richtige Sicherungen von relevanten Daten auf DVD. Vielleicht für Einige interessant -> http://iwii.de/artikel-cms-de-systempartition_mit_robocopy_spiegeln--.html

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Normale Daten:
    - täglich ein Sync auf ein NAS.
    Wichtige Daten:
    - zusätzlich zum NAS noch einmal im Monat inkrementell auf DVD

System:
    - Grundinstallation + Treiber + Updates via Acronis Image auf DVD
    - Oben genannte Installation + alle Applikationen und Tools, die ich benötige als Acronis Image auf NAS und Backuppartion der lokalen Platte
    - Inkrementelle Updates dazu nur auf Platte

Ach ja und auf dem Server sind noch Volumeschattenkopien eingerichtet.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich mache Datensicherung seitdem ich denken kann.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Tja, aber spätestens nach einem richtigen Besäufnis kann der Datenverlust immens sein :D

Habe ich mal gehört :topmodel:

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

,

Das macht nix, diese Daten sind Extern gesichert.
    Und werden meist zu unpassenden Zeitpunkt zurück gespielt......:cool:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du deinen Namen vergessen hast, kannst du immer noch in die Geburtsurkunde gucken. :bet:

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Glaub ich nicht, bei mir kommt immer:
    "Error-Level über 1‰ ! brain.exe kann angeforderte Datei nicht finden, überprüfen Sie den Pfad oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. " :D
    Neppo, hast du anderes OS?

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Diese Daten sind dann meist bei der Frau gespeichert, die Spielt schon zurück, meist zu unpassenden Zeitpunkt.......|Und Elefanten sowie das Weibliche Geschlecht vergessen nie......:eek::D

16. kalweit

...meist erfolgt das aber nicht 1:1, wobei der Nachweis allerdings nicht möglich ist, da das Original zur Validierung nicht mehr vorhanden ist.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Meist?..... :confused:..... Nie!!..... :mad:

18. kalweit

DU hast Beweise? Wie machst du das?

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du hast mich nur falsch verstanden. :D

20. kalweit

...na dann ist ja alles ok, ich hatte schon Schlimmes befürchtet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page