1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage zu "Killerspielen": Mehrheit für ein Verbot

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wucherkater, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M@tes

    M@tes Byte

    Nur mal ein Gedanke, dir mir durch den Kopf schoss:
    Wieso verbietet man Kindern nicht den Umgang mit Spielzeugwaffen?? Man wird doch im Prinzip schon von Kind auf und völlig ohne schlechtes Gewissen gegen Gewalt abgestumpft. Paintball ist auch erlaubt. Spiele ich im Übrigen auch des öfteren und da sehe ich eine weit grössere Gefahr als bei "Killer"-Spielen.
    Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr regen mich diese MÖCHTEGERNPOLITIKER auf! :mad:
     
  2. Giro

    Giro Byte

    Hallo,
    Verbot von Killerspielen,Solidaritätszuschlag,Ökosteuer,120 km Höchstgeschwindigkeit,ja ja ja .Frage mich manchmal ob wir in einer Gesellschaft von Id..... leben.Vor Durchgeknallten kann man sich mit keinem Verbot schützen.

    mahlzeit
     
  3. Hi,

    habe alle Postings gelesen und bin entsetzt, wieviel Mist und Ignoranz in Bezug auf die "Killerspiele" (wohl besser: gewaltverherrlichende Spiele) zum Ausdruck gebracht wird.
    Eindeutig für mich ist: diesen Mist braucht keiner wirklich, der kann wirklich verboten und abgeschafft werden.
    Vielleicht sollten sich die Nutzer auf wirklich wichtige Dinge und Grundwerte besinnen; dann geht`s (vielleicht) doch mal besser voran in Deutschland. Die Produzenten dieses Mülls könnten auch auf wirklich zu gebrauchende und eventuell nützliche Softwareentwicklung und -produktion umsteigen, um der Arbeitslosigkeit zu entgehen (man kann`s ja auch mal auf dem Bau probieren....:o).

    Guten Abend
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mal unabhängig zu den Auswirkungen von "Killerspielen". Ein Verbot bringt absolut nichts. Man erinnere sich nur an die Verbreitung von "Böser Wolf 3D" - und das zu Zeiten, wo es kein Internet gab und eine Diskette noch richtig Geld kostete.
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    @ilovebangh3ad
    Und dann mit Ziegelsteinen Tetris spielen auffe Gerüst in 10m Höhe? Und was passiert, wenn ein Schiffeversenkenspieler sich freiwillig zur Kriegs(ups)Bundesmarine meldet?

    Ich bin inne DDR midde Panzer gefahren, hab mit Artillerie gespielt. Und jetzt spiel ich am Rechner. Auch so n Zeugs. Auweia. Was is aus mir geworden? Ein Troll?
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Zu diesem Satz - und nur zu diesem aus Deinem Beitrag - meine volle Zustimmung. Schon allein deshalb, damit dieses Thema so langsam mal im Forumslokus vergluggert... :zzz:
     
  7. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Wenn Du meinst. dass wir in einer Gesellschaft von Idioten leben, kannst Du Recht haben. Wir sind nämlich die einzigen in Europa, die unbedingt schneller als 120 km/h fahren wollen. Alle anderen haben längst die maximal zulässige Geschwindigkeit gesenkt.
    Sieh Dir mal diesen Link an: Unterkunft.de - Geschwindigkeitsregelungen in Europa
     
  8. M@tes

    M@tes Byte

    Trollthread..
    Leute die Null Plan haben und meinen mit ihren Äusserungen der Welt einen gefallen zu tun. :idee: :spinner:
    Sorry aber so eine Oberflächlichkeit und Arroganz an den Tag zu legen ist einfach nur schwach! Nicht mal bereit sich mit einer Thematik zu beschäftigen, trotzdem aber gross Sprüche klopfen. Und noch an das zu glauben was man sagt. :rolleyes:
    Ich glaub ich bin im falschen Film...

    Man stelle sich rein theoretisch ein Verhütungsverbot vor. Ich glaub für einige wäre das ein guter Grund über Leichen zu gehn..
    Was würdet ihr dann machen? Nur dann stechen zu dürfen, wenn man Kinder zeugen will. Und kommt mir nicht mit Notwendigkeiten!.. Wie würdet ihr reagieren wenn einige mit so Luftblasen umherschiessen und es doch schaffen würden den Verbot durchzusetzen.
     
  9. miramanee

    miramanee Kbyte

    Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass Du wirklich alle Postings gelesen hast. Und wenn doch, hast Du ganz sicher nicht alle verstanden.

    Einstein sagte schon, dass ethische Grundsätze auf rein menschlicher Definition beruhen. Von daher kann man schon einmal im Rahmen der Philosophie sagen, dass Spiele mit gewalttätigem Inhalt hinsichtlich einer Gesamtheit nichts Verwerfliches sein müssen.

    Wir leben auf einem Planeten, wo Gewalt an der Tagesordnung steht. Dieses Potential wurde ganz sicher nicht durch Videospiele geschaffen, sondern primär durch religiöse Indoktrinationen (und menschliche Habgier). Von der Geburt an wird der Mensch mit allen möglichen Schei* in dieser Hinsicht vollgepumpt. Was dabei heraus kommt, zeigen täglich die Nachrichten.

    Wenn bei uns Massaker passieren, dann hat es auch in dieser Tatsache seine Gründe. Innerhalb dieser zeigt sich, dass man auf der Grundlage dieser mentalen Dauerspülung auf Wunder hofft und abwartet, dass sich alles von alleine zu einem Besseren verändert. So funktioniert es aber nicht. Meine Kinder kann ich beruhigt die brutalsten Spiele spielen lassen und weiß ganz genau, dass daraus kein gewalttätiges Potential entsteht.

    Es liegt somit in der Verantwortung der Eltern zu erreichen, dass Kinder die Dinge aus einer bestimmten Perspektive betrachten und auch verstehen. Was auch funktioniert. Und bei den Familien, bei denen das nicht klappt, sind die Eltern schlicht und ergreifend zu blöd dazu und schieben die Schuld einfach weiter um blos nicht die Verantwortung tragen zu müssen.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Na ja, da bevorzuge ich doch lieber Darwin mit seinen Theorien.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page