1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umgehen der Firewall im Studentenheim

Discussion in 'Software allgemein' started by tomtom2010, Sep 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi an alle!
    Bin in einem Studentenheim und meine ganzen download programme funktionieren nicht mehr. Laut heimleitung wurden die Einstellungen der Rooter gleich wie die, meiner Uni konfiguriert wo die programme funktionieren sollten (laut einem freund).

Gibt es eine möglichkeit herauszufinden, welche prots ich verwenden kann und ob ich solche programme noch verwenden kann?

ich verwende limewire und Azureus

danke für eure Hilfe! Ohne die Programme bin ich HILFLOS!!!! ;)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wird wohl seine Gründe haben... - der Admin des Netzwerkes ist dein Freund.

...und mit solchen Fragen bis du unsere Hilfe los... ;)

3. Michi0815

Michi0815 Guest

gib 'ne runde bier aus und frag deine mitbewohner :rolleyes:

4. Chummer

Chummer Megabyte

Um P2P anständig nutzen zu können, müssen Ports (mindestens einer) weitergeleitet werden. Und zwar im Router (weitereleitung auf diene spezielle IP adresse).