1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umlaute vergurkt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Eljot, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

In den Einzelthemen-Kurzbeschreibungen der per Email erhaltenen News+Newsletter von der PC Welt sind seit einigen Tagen die Umlaute vergurkt. Mit Ausnahme des Textes zur Leserbefragung - dort ist alles korrekt - sieht das übel aus. Könnte das am neuen Catalyst-Treiber 9.2 liegen? Spinnt mein Thunderbird oder die PC Welt?
    Gruß Eljot

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, beim lesen habe ich keine Probleme, aber beim Schreiben spinnt mein Thunderbird bei den Umlauten auch manchmal. Ich glaube, das sind dann die Zeichen der amerikanischen Tastatur.

Da ich nicht weiß, wo man das einstellen kann, schließe ich Thunderbird einfach. Wenn ich es dann wieder öffne, geht alles wieder normal.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei den empfangenen Emails von der PC Welt sieht das so aus:

MICROSOFT

Windows Vista SP2 RC erscheint demnÀchst

Wenn ich Emails versende oder von anderen empfange, sind die Darstellungen im Text korrekt.

Gruß Eljot

4. pussycat

pussycat Megabyte

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Danke für den Hinweis. Habe mich mal durchgemurmelt - es waren die beiden Häkchen unten bei Schriftarten und Zeichenkodierungen. Häkchen weg - Fehler weg. Diese hatte ich aber nicht selbst gesetzt. Warum die dort waren und die Textdarstellung bis vor einigen Tagen noch fehlerfrei war - ach lassen wir das.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page