1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umleitung auf andere Websites

Discussion in 'Sicherheit' started by fuzzi23, Sep 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Lade diese Freeware herunter von einem anderen PC und laß sie durchlaufen:
    http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html,
    https://de.malwarebytes.org/.

    Finden die nichts, ist der PC in Ordnung.

    Wenn Du nicht stundenlang rumdiskutiert hättest, wärst Du längst fertig.

    Solltest Du dennoch den Drang zur Selbstdarstellung nicht abstellen können, wird Dir anderweitig geholfen werden.
    Wenn Du Dich fragst, womit Du das verdient hast: mit Sicherheit. ;)
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Sehr gewagte Hypothese. Willst du dafür haften? Ich glaube nicht. ;)
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hey, ich bin EDVer.
    Die haften grundsätzlich für gar nichts. :D
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Eben, eben. Und unsereins hat dann seine liebe Not damit, den Opfern klarzumachen, was sie falsch gemacht haben und wird dafür noch angepflaumt. Das schreit beinahe schon wieder nach nem Blogeintrag....
     
  5. fuzzi23

    fuzzi23 Byte

    Hui... Jetzt bekomme ich aber Angst. Leute, ihr wollt mir doch jetzt nicht allen ernstes auch noch einreden wollen, dass meine Selbstverteidigung eine Selbstdarstellung sei? Na denn macht mal. Dreht mir ruhig den Hahn zu, wenn ihr meint... auf mich wirft das sicher kein schlechtes Licht, wenn das dann mal später jemand liest.

    So, und jetzt mal zurück zum Thema. Ich werde meinen Rechner sowieso neu aufsetzen. Sagte ich auch zu Anfangs. NoScript habe ich mir auch schonmal installiert. Wenn mir jemand noch etwas über sinnvolle Einstellungen dort verraten möchte würde ich mich freuen. Aber ich lese mir auch mal die Hinweise auf IRON67s Seite durch, gelle. :)
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    So langsam solltest du nun wirklich etwas leiser treten. Was ist dir wichtiger? Etwas von nicht etwa dummen, eingebildeten Allwissenden, sondern tatsächlich erfahrenen Nutzern zu lernen, auch wenn es deinen Erwartungen nicht entspricht, oder rumzumaulen, wie schlecht man dich hier behandelt?

    Fein.




    Findest du dort alles. Aber das wurde dir ja schon privat mitgeteilt. Und das wars von meiner Seite. Wer konkrete Tipps nicht erkennt, wenn sie ihm auf die Füße fallen, der braucht dann eben etwas länger.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Genau das ist es in Zusammenhang mit...
    Sehen wir es aus rein technischer Sicht: es ist absolut unmöglich, einem Betriebsystem böse Aktionen mit einer Software zu verbieten (wenn es das Betriebssystem ernsthaft darauf anlegt), welche genau dieses Betriebsystem als Funktionsgrundlage benutzt. Wenn man also unterstellt, dass das Betriebssystem böse Dinge tut, die man nicht möchte, gibt es nur eine einzige logische Schlussfolgerung: ein anderes Betriebssystem zu verwenden.
     
  8. fuzzi23

    fuzzi23 Byte

    Na Gott sei Dank. Ich bin auch mal raus aus der Nummer. Ich will ja auch eh keine Hilfe annehmen. :)

    Äh, ich kann's nicht lassen. Kurz noch eine Antwort auf das Thema "anderes Betriebssystem verwenden". Würde ich sofort machen, allerdings nutze ich das System zur Emulation und zum Spielen von PC Games und da bleibt zu Windows nicht allzuviel an Alternativen. Ist mir klar das ich Windows das Telefonieren nicht zu 100% abgewöhnen kann, aber es ist allemal besser als gar nichts zu unternehmen.
     
    Last edited: Sep 19, 2015
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kauf Dir einen Mac und alles wird gut.
     
  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Genau Letzteres hat den Anschein, ist auch meine Meinung.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja, du hast was unternommen. Aber überlege doch mal, was es dir nützt? Vereinfacht gesprochen hast du verhindert, dass Windows dein Geheimnis per Telefon nach hause sendet, also hat Windows das Geheimnis per Fax geschickt - das Geheimnis gelangt trotz deiner Bemühungen in fremde Hände - nichts anderes heißt "nicht zu 100%".
     
  12. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Da der TO Desinteresse signalisiert, wird dieser Thread geschlossen.

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page