1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by @Felix@, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @Felix@

@Felix@ Byte

hi alle,

ich habe ungefähr 2001 einen aldi pc von meinen eltern bekommen, weil ich keine ahnung hatte(habe). nunja mit der zeit wurden alle spiele anspruchsvoller und da wollte ich mir mir einen neue grafikkarte kaufen das war vor ungefähr 1 1/2 jahr. ich hab mir die msi geforce 7800gs geholt. aber jetzt läuft wieder alles schlecht und das liegt an meinem prozessor der ist immer 100% überlastet wenn ich spiele, nur für mein mainboard kann ich mir nicht wirklich einen besseren kaufen deshlab muss ich mir auch ein neues mainboard kaufen. aber die sind dann mit pci express und dann kann ich nichts mehr mit meiner grafikkarte anfangen. habe 515 euro gespart und brauche deshalb eure hilfe welches mainboard welchen prozessor (wenn es geht dual core) und welche grafikkarte ich mir holen sollte. die 7800 verkaufe ich vieleicht an meinen bruder fürr 100 euro also hab ich dann 615 euro. habe glaube ich auch zwei ddr2 ram, kann ich die dann auch in das neue mainboard einbauen oder muss ich mir auch nen neuen holen?

schon mal danke für die antworten :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Aus der Aufrüstung wird wohl nichts werden, da auch Gehäuse und Netzteil getauscht werden müssen. Ich würde noch 50-100€ sparen und dann ein neues System kaufen.

3. @Felix@

@Felix@ Byte

ok danke^^ wenn ich mir dann einen neuen pc kaufe, sollte ich ihn mir fertig kaufen oder zusammenstellen lassen. wenn ich ihn mmir zusammenstellen lassen würde, könnt ihr mir einen typ geben wo ich das machen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page