1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umschalten des Desktops zwischen Monitor und LCD Fernseher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Talis2002, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Talis2002

Talis2002 ROM

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bin in Computertechnik nicht sehr bewand. Ich habe es geschafft meinen PC an meinen LCD-Fernseher anzuschließen (DVI-Ausgang - HDMI Eingang). Allerdings wird mein Desktop beim wechseln auf den LCD gesplittet.

Ist es möglich die ganze Anzeige auf dem Monitor und dem LCD zu sehen?

Oder ist es möglich komplett zum anderen Monitor zu wechseln? Evtl. mit einem Shortcut? Bei Laptops funktioniert es soweit ich weiß.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür gibt es die Grafikkarteneinstellungen.

3. Talis2002

Talis2002 ROM

Danke, aber wo finde ich diese? Wie gesagt, ich bin da leider nicht sehr fit.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Grafikkarte hast du denn?
    Die Option nennt sich "Desktop clonen".

5. Talis2002

Talis2002 ROM

Habe eine Nvidia GeForce FX 5700E.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich glaube nicht, dass die Grafikkarte für den HDMI-Anschluss anzusteuern geeignet ist.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Definiere mal "gesplilttet".

Klonen dürfte aber vermutlich das sein, was Du brauchst, dabei ist auf beiden Bildschirmen das gleiche zu sehen (außer, Du spielst Videos ab, die sind dann nur auf dem ersten Bildschirm zu sehen, auf dem 2. gibts nur ein schwarzes Fenster...)

8. Talis2002

Talis2002 ROM

mit gesplittet meine ich, das ich einen Teil auf dem Monitor und einen Teil auf dem LCD haben.
    Es geht mir hauptsächlich darum das ich Videos und evtl. auch mal Spiele auf dem LCD sehen kann.

9. magiceye04

Dann darfst Du nicht "erweitern" o.ä. auswählen, sondern mußt clonen nehmen.

10. Talis2002

Talis2002 ROM

danke, und wo clone ich? Habe mir schon einen Wolf gesucht. Aber nichts gefunden. Auch die Windows Hilfe hilft mir da nicht weiter.

11. magiceye04

Kann sein, daß Du DualView extra von Nvidia herunterladen und installieren mußt.
    Ansonsten da:

Alternativ geht auch DualView, dann wird der 2. Bildschirm quasi als Erweiterung des 1. angesehen, aber die Menüleiste bleibt komplett auf dem 1. Schirm und nur die Fenster, die Du auf den 2. Schirm ziehst, sind dort zu sehen, ansonsten ist der leer. Ist bei mir derzeit der Fall, siehe hier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page