1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umschalttaste unter Vista

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Burniii, Jun 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Burniii

Burniii ROM

Hallo.

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem neuem Computer. (Hab schon SuFu benutzt hab aber nichts gefunden.)
    Also, ich habe mir gestern einen neuen Computer gekauft mit Vista Home Premium. Wenn ich jetzt Spiele spiele, wo ich z.B. mit W gehe und Shift zum sprinten brauche, funktioniert das nicht. Also nochmal: Ich halte W und drücke und halte Shift, aber ich kann nicht sprinten. Wenn ich anhalte, also quasi keine Taste (gilt auch für Maus) drücke, Shift halte und dann W halte, sprintet er. Sowas hab ich auf meinem alten XP nicht gehabt da konnt ich gleich Shift drücken.

Nun ist meine Frage: Weiß einer wie ich das abschalten oder was ich dagegen tun kann?

Ich meine, es ist ziemlich nervig immer anzuhalten Shift zu drüken und dann weiterzulaufen. Manche Spiele kann ich halt gar nicht spielen deswegen.
    Danke schon im Vorraus.
    Maik

Last edited: Jun 25, 2008
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an Vista.

3. Burniii

Burniii ROM

Und das heißt ... ?

Meinst du etwa, es liegt an der Tastatur?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das kann an sonstetwas liegen. Im Normalfall ist es völlig egal, welches Betriebssystem installiert ist; die Tastenanschläge interessiert das nicht.

5. Burniii

Burniii ROM

Mhh. Schade, dann kann ich es wohl vergessen diese 3 Spiele hier zu spielen :|
    Naja... vielleicht hat ja jemand anders eine Lösung?

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,
    mal eine andere Tatatur versucht? Eventuell klemmt iwo auch ne Taste oder sowas...passiert immerwieder mal.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page