1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg auf Vista: Warten Sie sechs Monate nach Veröffentlichung von SP1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulting

    consulting Halbes Megabyte

    Wer braucht VISTA?
    Microsoft, um wieder Geld zu machen.
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    So wie auch
    XP
    W2K
    WIN98
    usw. usw.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    :blabla: .
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hier die Liste der grafierenden Bug's und Nachteile bestätigt im Prinzip dass Vista unbrauchbar ist und derzeit im Business-Bereich wertlos:

    Microsoft kündigt Service Pack 1 für Windows Vista an.
    "Die fertige Version soll dann im ersten Quartal 2008 und damit später als bisher geplant folgen."
    http://www.golem.de/0708/54431.html

    Das bestätigt den Artikel der PC-Welt dass es frühstens Ende 2008 als kaufwürdig erscheinen wird.

    Also kann die Rubrik "Windows Vista" hier im Forum bis Dez. 2008 wieder entfernt werden .. :ironie:
     
  5. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Es ist natürlch unsinnig vom Anteil der Hilferufe auf die Qualität des OS zu schließen. Wenn jemand z.B. mit dem Vista-Explorer nicht zurechtkommt oder die Firewall verkonfiguriert hat, dann spricht das ja noch keineswegs gegen Vista bzw. bedeutet natürlich keine Schwäche des Vista-Systems, sondern belegt in vielen Fällen nur die mangelnde Flexibilität des Users.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    MS hat sich den so erzogen. Mausschubsen und Patchen reichen nicht mehr aus.
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ich frage mich nur was ein "flexibler User" machen soll wenn ihm sein Adressraum bei einem 3D-Spiel vollläuft und sein Vista flügellahm abstürzt... er kauft eine neue Grafikkarte oder schiebt die Probleme auf den Treiber :ironie: . Der Bug in Vista wird hier beschrieben:

    http://www.golem.de/0708/54417.html
     
  8. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Mann bin ich Glücklich mit Ubuntu Linux, mein Vista Ultimate vom PC, und Vista Home Premium vom Laptop sind in der Schublade, und sammeln Staub wie es sich gehöhrt! Ich nutze im moment noch ein wenig XP, ansonnsten ist bei mir Windoof mittlerweile Out. Ob sich da was grosses mit den Servicepacks ändern wird bleibt Abzuwarten, aber wohl kaum.
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Was wollt ihr eigentlich:
    Für NT 4 gibt's SP6,
    Für W2K SP4,
    Für XP SP2,
    Und Vista soll ohne Servicepack fehlerfrei sein?

    Langsam kann ich das genöle über Vista wirklich nicht mehr hören, es ist inzwischen unerträglich geworden.
    Wechselt alle zu Linux, aber wundert euch anschließend nicht wieviele Patche jedoch Woche installiert werden müssen.

    Wer Vista nicht will, der soll die Finger davon lassen und fertig!

    Mfg

    P.S: All diejenigen die Vista erst dann installieren wenn das SP1 auf den Markt kommt können sich bei denen bedanken, die das OS bereits jetzt installiert haben.
     
  10. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte


    Oh, edler Ritter! Der als Vorreiter für andere büßen muss. Der zu gläubig war, Vista kaufte, und nun erkennen muss, dass jene, die viele Unkenrufe bereits im Vorfeld verfassten, Recht behielten.

    Vista ist ein sehr teures BS. Für soviel Geld kann der Käufer ein einwandfreies Programm erwarten. Und kein Konkurrent saß MS im Nacken, dass er gezwungen gewesen wäre, schnell zu handeln. Es wäre klüger und überlegter gewesen, mit der Markteinführung bis zur Reife zu warten. Aber nein, das viele Geld musste gleich in die Kasse! Und bereits in drei Jahren kommt wieder ein Kassenfüller. Vielleicht hat MS gelernt, dass sich teutrer Pfusch nicht lohnt? Und von daher ein besseres OS präsentiert?

    Die größten Kunden in Industrie und Handel pfeifen was auf Vista - sie warten eh bis zur nächsten Nummer.

    Aber du darfst dich gerne als edler Ritter fühlen, ich halte dich davon nicht ab!

    Hermann
    -wegzeiger-
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Da irrst du dich, ich muss gar nichts und schon gar nicht wurde ich gezwungen Vista zu kaufen, das hab ich freiwillig gemacht.
    Und noch was: Ich würde es wieder kaufen.
    Möchtest du auch wissen warum?
    Nein? Ich sag's dir trotzdem: Ich hab absolut keine Probleme mit Vista.

    Mfg
     
  12. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Ha, da bist du nicht der einzige, der Vista gleich Gekauft hatte, denn ich auch, nur ich bin komplett Entäuscht von dem Mist in Anführungszeichen, da sich zb weder Creative noch sonnstwer darum schehrt, ob die Kunden Zufriedengestellt werden oder nicht!
    Ich habe ansonnsten mit Vista auch keine Probleme, nur ist das ding noch Schlimmer als damals Windoof ME, da dies eine Notlösung (Von seiten MS) zu der nächsten Wirklich grösseren Version ist! Aber dies hatten wir schon mehrmals, nur nicht in diesem Ausmaas, wo jetzt wirklich fast alles über den Haufen geführt wird. Nee danke, da kann ich sehr gut darauf Verzichten, und einen Dummkopf werde ich auch noch finden, der mir die Vista Lizenz Abkauft, Hoffentlich!
    Sowas giebt es in der Linuxgemeinde nicht!

    Ein grosses Sorry gleichweg, wegen meinen Gramatischen Fähigkeiten in Deutsch, da sicherlich wieder viele Fehler vorhanden sind!
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Keine Probleme mit Vista und trotzdem ist es Mist? :aua:
    Da hat sich wohl einer, so wie auch viele andere, vor dem Kauf Null über Vista informiert und ist dann enttäuscht worden.
    Sorry, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    Und noch etwas: Microsoft kann nichts dafür wenn andere Hersteller keine Lust haben ihre Treiber zu portieren.

    Und wie ich woanders schon mal geschrieben habe - Ich hätte mir Vista nicht geholt wenn ich XP gehabt hätte, aber der Mehrwert von Vista im Vergleich zu W2K ist immens.

    Mfg
     
  14. diwie

    diwie Kbyte

    Jetzt habe ich mir Visata auch mal bein nem Bekannten, die sich nen neuen Rechner geleistet haben, angetan und bin durchaus zweigeteilt. Zwar funktionierten alle alten externen Geräte wie Drucker, Scanner, Telefonanlage und Kamara fast auf Anhieb nachdem neue Treiber installiert wurden allerdings bereitete mir die Bedienung Schwierigkeiten.

    Das neue Startmenü finde ich einfach nur schlecht. Um den Rechner runter zufahren oder um ein installiertes Programm zu starten benötigt man mindestens einen Untermenü mehr. Es war mir nicht möglich innerhalb eines Ordners nach einer Datei zu suchen sonder musste gleich die ganze Festplatte durchforsten - hoffentlich geht das irgenwie noch. Schlimmer als das Startmenü ist aber die IE7 Optik des neuen Dateiexplorers, die Schreit förmlich nach nem neuen Skin, den es aber vermutlich nicht so einfach geben wird.

    Die DSL-Einwahlverbindung lässt ein Netzwerk als unbekannt anzeigen funktioniert aber. Die automatische Trennung funktioniert nur in einem Nutzerprofil im anderen bleib sie bestehen. Der Festplattenbedarf war jedenfalls immens. Waren vorher 15GB belegt sind es nun schon fast 30 und das ohne die alten Spiele etc. aber wozu hat man jetzt auch ne riesen Platte.

    Naja, da haben wir noch was zu tun. Von der erhofften intuitiven Bedienung ist Vista jedenfalls weiter entfernt als alle bisherigen Windowsversionen und daran wird auch kein Service Paket etwas ändern.

    Richtig gefallen hat mir aber das neue Windows Mail Programm.
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das und genau das ist der entscheidende Satz dieses Threads. Ohne wirklich nützliche Innovationen ist Vista gegenüber einem sicheren UND stabil laufenden XP einfach im Nachteil. Was nicht benötigt wird, wird dann eben kaum gekauft. Egal, ob es gut, schlecht oder eben nur mittelmäßig ist. Niemand schmeißt Geld zum Fenster raus, wenn das Bedürfnis nach diesem Produkt bislang fehlt. Und das will erstmal geweckt sein... :rolleyes:

    "Never change a running save OS!" :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page