1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg von Win 7 auf 10

Discussion in 'Windows 10' started by SyreTobi, Jul 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SyreTobi

    SyreTobi ROM

    Hallo,
    da ja nun das Update auf Windows 10 ansteht, habe ich mal eine Frage zum Umstieg:
    Ich habe nun auf meiner SSD Windows 7 installiert, Spiele sind auf einer HDD Installiert aber mir ist aufgefallen bzw. glaube ich das selbst wenn sie woanders gespeichert sind erstellen sie trotzdem Datein auf der SSD. Nun wenn ich jetzt meine SSD komplett formatiere und Win 10 darauf installiere kann es dann sein das bestimmte Programme die auf anderen Festplatten installiert sind nicht mehr funktionieren? Weiß da jemand bescheid, oder hat eine andere gute Lösung?!

    MFG
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ja. Allerdings willst Du doch anscheinend das kostenfreie Upgrade machen, da formatierst Du also ohnehin nichts.

    Pflichtlektüre:
    http://answers.microsoft.com/de-de/...s-10-faq/afb9523f-5a46-4a05-bf67-98c48d2b5532

    Du hast ein Jahr Zeit um das Upgradeangebot wahrzunehmen. Tu Dir also einen Gefallen und warte erstmal ab und lasse alle Ungeduldigen zumindest ein paar Monate Tester für Dich spielen, sofern Du nicht zwingend jetzt upgraden musst.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nee, so läuft das nicht, falls nicht missverstanden. Wie schon mehrfach erwähnt, läuft das Windows 10-Upgrade - der Name sagt es! - von einem bereits installierten Win7/8.x auf Win10.
    Falls die Platte jedoch leer ist und du willst eine Win10 clean-Installation machen, müsstest du aufs kostenlose Upgrade verzichten und dir eine DVD-Version von Win10 kaufen. Daher gilt, Upgrade zu Win10 und warten, bis MS kurzfristig nach Win10-Release ein Win10-ISO zwecks Recovery bereitstellt, wie offiziell angekündigt.
    Egal ob Spiele oder sonstige Software auf anderen Partitionen installiert wurden, es sind wahrscheinlich auch zugehörige Programm-Daten in %USER%/AppData/ usw. (also auf Volume C:\) vorhanden. Wenn alle Laufwerke wie unter Win7 auch beim Upgrade angeschlossen sind dürfte es theoretisch keine Verknüpfungsprobleme geben. Wohlgemerkt theoretisch! ...... ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page