1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg xp 32-bit auf windows 7 64-bit

Discussion in 'Software allgemein' started by die.gos, Apr 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. die.gos

die.gos ROM

Guten Tag zusammen,
    ich habe zwar schon ausführlich zum o.g. Problem gegooglet, dort aber z.T. widersprüchliche Erläuterungen gefunden, deshalb dieser Beitrag.
    Laut "Arbeitsplatz->Eigenschaften" besitzt mein Lenovo T510(Betriebssystem Windows xp SP 3; wahrscheinlich 32-bit-System, da der Eintrag: x-64bit fehlt) folgende Eigenschaften:
    Intel Core i7CPU M20 @ 2.67GHz 2.66GHz 2,98 GB RAM.
    Als Software habe ich normalerweise am Laufen:
    Thunderbird, Firefox, MS-Office 2007 und verschiedene andere Programme, deren Verwendbarkeit ich schon mit Windows 7 Upgrade Advisor überprüft habe.
    Nun also die konkrete Frage:
    Kann ich mit dieser Zusammenstellung (eine von mir vorschnell gekaufte) Windows 7 64-bit Version verwenden oder sollte es unbedingt eine W 7 32-bit Version sein? Dies würde dazu führen, dass ich da nochmal nachkaufen müsste...

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!
    die.gos

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst auf deinem Notebook sowohl die 32bit- als auch die 64bit-Version verwenden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nachkaufen musst du nicht. Die selbe Windows 7 Lizenz kann für 64 oder 32 Bit genutzt werden. Es muss nur die Version sein, die auf dem Lizenzaufkleber steht, z.B. Home Premium oder Professional.
    ISO-Datei zum Brennen eines Installationsdatenträger kann man offiziell hier herunter laden.
    Ich würde die 64 Bit Version installieren. Den Laptop wirst du wohl noch länger nutzen und wenn du auf 4GB oder mehr RAM aufrüstest, wird es gebraucht, um den RAM zu nutzen. Auch bei 4GB RAM kann es sein, dass mehr RAM zur Verfügung steht als bei 32 Bit. So hatte ich bei 4GB RAM bei XP 2,62GB für Programme zur Verfügung, jetzt bei Windows 7 64 Bit aber 3,7GB. Bei 64 Bit wird nur noch der tatsächlich benötigte RAM für die integrierte Grafik abgezogen. Bei 32 Bit mussten noch Treiber im Adressraum unterhalb 4GB untergebracht werden, was den zur Verfügung stehenden RAM zusätzlich kleiner macht.

4. die.gos

die.gos ROM

Hallo Hnas2, hallo deoroller,
    vielen Dank nochmal für eure Antworten, die mir sehr geholfen haben.
    die.gos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page