1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UMTS: RAS-Fehlercode 633

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by IcyCold, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IcyCold

    IcyCold Byte

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner UMTS Pc-Express Card von Vodafone. Ab und an, meistens wenn ich über ICQ etwas schicken will oder auch jedes mal wenn ich versuche mit Windows Mail ne E-mail zu versenden, aber auch manchmal einfach nur so, bricht Vodafone die Verbindung ab und sagt: Gerät wird von einem anderen programm verwendet. Wenn ich dann wieder auf Verbinden gehen, da ich kein anderes Programm finde, dass darauf zugreifen könnte, kommt: RAS-Fehlercode 633, die Zahl varriiert ab und an. Nach mehrmaligen Versuchen, im Zweifelfall nach einem Neustart, geht es wieder.

    Ich hoffe ihr versteh was ich meine.
    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe Windows Vista Home Premium drauf.

    Danke schonmal
    IcyCold
     
  2. Hallo,

    ich habe selbiges Problem bei einem französischen Laptop (Win XP SP2) mit einer Vodafone UMTS-Karte G3.

    Bisher habe ich gelesen, dass es ein Treiber- oder ein Modem-Konflikt-Problem sein könnte. Dies sollte im Gerätemanager ersichtlich sein. Ansonsten gab es scheinbar auch Probleme mit den Ports der einzelnen Geräte (COM-Anschlüsse).

    Es sollte immer die dazugehörige oder die aktuellste Software natürlich installiert sein um Fehler zu vermeiden.
    Der APN im Profil sollte ebenfalls richtig sein. Bei manchen VPN-Verbindungen muss hier auch eine Authentifizierung eingetragen werden (z.B.: Arcor MPLS VPN)

    Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
    Sobald ich das Problem in Frankreich gelöst habe, kommt hier wieder eine entsprechende Meldung was es war.

    Devildeath
     
  3. IcyCold

    IcyCold Byte

    danke, ich werd mal versuchen ein bisschen zu tüfteln, aber bisher ist das problem auch scon eine weile nciht mehr aufgetreten.
    habe aber auch erfahren, dass es bald nen software update geben soll, bei dem solche fehler behoben sein sollen... *hoff*

    lg IcyCold
     
  4. Ah danke für die Info!

    Funktioniert also das System immer mal wieder oder wie kann man das verstehen?

    Habe nun zusätzlich mir die Dienste/Services angesehen und testweise einen für die COM-Schnittstellen manuell gestartet.
    Werd auch nochmal in der msconfig nachsehen ob ein Prozess deaktiviert wurde.

    Gruß
    Devildeath
     
  5. IcyCold

    IcyCold Byte

    ja genau, der macht das immer mal wieder...
    es hat halt angefangen als ich windows mail (outlook für vista) eingerichtet hatte und dann eine e-mail senden wollte...und ab und an ist das dann mal wenn ich was versenden will...zb über icq, aber so ne regelmäßigkeit gibt es eigentlich nicht.
    ich hab bei vodafone angerufen, aber die konnten oder besser gesagt wollten mir nciht weiterhelfen, da ich über einen anderen anbieter das vodafone netz benutze. aber die 0180er nummer von diesem will ich mir eigentlich sparen. aber so ist das nunmal, günstier anbieter haben oft sclechten support...

    grüße
    IcyCold
     
  6. Laut Vodafone Business Hotline deutet der Fehler 630 auf einen Hardwaredefekt hin.
    Karte und SIM funktionieren bei mir allerdings ohne Probleme in einem anderen Notebook welches genauso installiert und konfiguriert ist (dank Softwareverteilung).
    Werde nun den Laptop mal platt machen und komplett neu installieren.

    Gruß
    Devildeath
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page