1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Un-)seriöse E-Mail-Domains?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Terence Spencer, Nov 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    Problem und damit fängts schon an, ich habe in real einen Namen, den es wahrscheinlich in Deutschland gefühlte 10000 Mal gibt. Jetzt suche ich für E-Mail-Bewerbungen noch eine seriöse E-Mail-Adresse. Ich habe es bei gmx, web.de, aol, t-online, und keine Ahnung wo noch versucht - mit Punkten, Unterstrichen, Bindestrichen, erst Vorname, dann Nachname und andersrum. Alles belegt. Eine Zahl soll nicht drinstehen. Wäre dann auch weniger seriös, wie ich finde. Dann dachte ich an eine eigene Domain, aber dreimal dürft ihr raten. Die o. g. Anbieter gehören für mich schon zu den seriösesten, weil auch bekanntesten Anbieter.

    Jetzt suche ich eben noch andere Anbieter, die nicht von den Firmen gleich im Spamordner landen.

    Wisst ihr, welche Domains von E-Mail-Adressen zu 100 % geblockt werden und welche nicht?

    Danke + Grüße

    Terence
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei einer Privatperson ist es mir völlig egal, wie die E-Mail Adresse lautet, so lange die Adresse keine Hinweise auf fragwürdige Hobbys oder Einstellungen enthält. Zudem filtert man nicht pauschal E-Mail Adressen, sondern es wird der Inhalt durchsucht. Erst wenn der bestimmte Kriterien erfüllt (in jeder Firma anders), landet die Nachricht im Müll. Wenn du dich also nicht gerade als Webdesigner bewirbst, kannst du das mit der eigenen Domain ganz schnell wieder vergessen. Das bringt dir keine Pluspunkte - eher das Gegenteil, wenn man unter der Domain nur eine Baustelle findet. Wenn es unbedingt eine wohlklingende E-Mail Adresse sein soll, kannst du z.B. den Vornamen verkürzen oder auch einen Ort in die Adresse einbasteln.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page