1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unausgereifter Kompromiss: PC-Monitor taugt nur bedingt als TV-Gerät

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kadajawi, Aug 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Oh man. Mein stinknormaler 17" TFT liefert am PC mit TV Karte ein perfektes Bild, das kriegt kein 15-20" LCD Fernseher hin, und auch Röhren können da meiner Meinung nach nicht mithalten. Bildschärfe ist einwandfrei, besser als bei 20" Fernsehern... und deutlich besser als die Flimmerröhren. Sättigung ein Problem? Naja. Nicht wirklich. Sowas kann man ja einstellen, und es gibt auch Monitore ohne Glare Oberfläche. Und warum muss es am PC Monitor Full HD sein? Ja klar, das ist toll, aber auch 32" Fernseher haben kein Full HD, und nur manche 37 und 42" Modelle. Darunter ganz zu schweigen. Full HD haben auch erst 24" TFTs, und da sollte man schon recht nahe dran sitzen um etwas davon zu haben.

    Finde die Kritik ziemlich haltlos bzw. zumindest schlecht formuliert, denn jeder schnelle TFT eignet sich prima als Fernseher, solange der Computer das Signal liefert und anständige Software verwendet wird.
     
  2. adxalf

    adxalf Halbes Megabyte

    "Die PC-Monitore sind nicht für schnelle, bewegte Bilder gemacht", fügt Dietrich Sauter vom Institut für Rundfunktechnik hinzu.

    LOL dann sollte sich der Herr Sauter mal aktuelle Gamer-TFTs mit 5ms und Overdrive Funktion angucken, die sind nämlich genau dafür also "schnelle, bewegte Bilder" gemacht! :cool:

    Ich hatte schonmal Leihweise einen alten 17" tft vom Discounter, der meinem Vater gehört, und damit hatte ich mit analogem Kabelanschluß schon ein supi tolles starkes Bild! Ich verwende das super Programm "Dscaler".
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page