1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbedingt Samsung Wlan Stick für Samsung LED TV nötig?

Discussion in 'TV & Video' started by ronnystritzke, Dec 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, wollte mal eben bei meinem Samsung Fernseher, ist ein Smart TV, aber noch mit dem breiteren Rand, eine Wlan Verbindung herstellen. Dann sagt er mir er benötigt den Samsung Wlan Adapter. Kann man da jeden Wlan Stick reinstecken oder muss es einer von Samsung sein? Hab noch nix weiter probiert.


    mfg ronny
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da brauchst du nichts weiter zu probieren.
    Jeder WLAN-Adapter benötigt einen Treiber. Der Treiber für den Samsung-Stick ist in das OS des Samsung-Fernsehers integriert. Einen Treiber für einen anderen Stick wirst du nirgends und könntest ihn auch nicht installieren.
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  4. mhmm also habe einen ue40d5700, sollte laut der seite mit dem hama stick funktionieren, lohnt sich den die investition? was kann man da alles machen, vielleicht find ich noch ein langes lan kabel, dann probier ich das mal so...


    mfg ronny
     
  5. sagt mal war jmd mit dem ue40d5700 schon mal im netz? hab eben lan kabel angeschlossen, hat er auch gleich ein paar apps aktualisiert, sowas wie maxdome, twitter und youtube usw. aber direkt ins internet komm ich damit nicht, ist das nicht möglich oder muss vorher noch was anderes aktualisiert werden?

    lg ronny
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Du hast nen SmartTv gekauft !! Und keinen PC mit Internetbrowser.
    Richtig Internet mit Browser wie du es kennst ist nicht !
    Funktioniert nur mit APP's wie auf nem Smartphone .
    Vielleicht hat Samsung ne Art BrowserAPP .

    MfG T-Liner
     
  7. hab es ja nur mal nach 2 jahren ausprobiert. nen kumpel von mir hat nen smart tv von samsung mit dem durchsichtigen rand, jetzt erst neu gekauft und er meinte er kann richtig im netz damit surfen. deswegen dachte ich das geht mit meinem auch. aber wozu braucht man dann das internet am tv? um filme zu gucken die man bezahlen muss???

    mfg ronny
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Last edited: Dec 27, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page