1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekannte Hardware nach Treiberinstallation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Obergrussberger, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab mir vor kurzem den neuesten Catalyst-Treiber installiert und später den Omega-Treiber für meine Asus Extreme AX850XT. Bei beiden Installationen findet mein Rechner (WinXP) immer nach dem Hochfahren eine unbekannte Hardware-Komponente und sucht nach Treibern dafür. Es funktioniert aber alles.
    Kennt jemand das Problem?

2. DonDeluxe

DonDeluxe Byte

Hi,
    du müsstest doch eigentlich sehen für welche Hardware er sucht ?? Steht da nicht ob er für die Grafikkarte oder sonstiges die Treiber sucht ?
    MfG DonDeluxe

3. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du die alten Graka Treiber richtig deinstalliert? Auf der ATI Homepage gibt es ein spezielles Tool dafür. Gruss Jpw

4. er zeigt nur "unbekannt" als Hardwarename an.
    Ich hab den alten Treiber einfach mit Windows deinstalliert. Aber ich werds nochmal mit dem Tool probieren.

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

6. Danke für den Link. Ich kann aber keinen Unterschied zwischen den beiden Auflistungen feststellen. Hab jetzt die Hardware "deaktiviert". Mal schaun...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page