1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekannte Hardware

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nemjo, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nemjo

Nemjo Byte

Hallo,

ich habe gestern meine neue Grafikkarte + Netzteil bekommen und eingebaut. Da der Treiber für die Grafikkarte von der CD nicht geladen werden konnte, habe ich mir den Treiber online gesaugt. Soweit, sogut. Aber seit dem erkennt mein Rechner eine neue Hardware, aber erkennt nicht was es ist und findet auch keinen Treiber. Aber es hängen noch die selben Komponenten am PC wie vorher. Kann das was mit der GRafikkarte zu tun haben(sie läuft und wird auch erkannt)? Denn vor dem Tausch der teile lief alles einwandfrei. Was kann das sein?

MFG Norman

2. Jpw

Jpw Megabyte

Was hast du dir genau gesaugt? Gruss Jpw

3. Nemjo

Nemjo Byte

Ich habe mir die Software für meine ATI HD3850 von der ATI-Seite runtergeladen. Das komplette Programm. Also installiert ist jetzt:
    - ATI Catalyst Control Center
    - ATI Display Driver
    - ATI Software Uninstall Utility

Es hieß das ich mir im 2ten Part die Software für den "Display Driver" runterladen soll, aber das wurde alles auf einmal erledigt.

Achso, ich habe Windows XP als Betriebssystem

4. Nhedor

Nhedor Kbyte

hi^^ hab jetzt nochma ne dumme Frage....
    Ohne Software läuft die Grafikkarte garnicht?????
    naja ist ja eh immer dabei....

also ich will mir die ATi Radeon HD 3850 auch holen^^ :P deswegen farg ich^^

die ist auch ziemlich gut...besser als die GeForce 8600 GTS nä ;) ??

edit:// ich hol mir die mit 512 mb^^

5. Nemjo

Nemjo Byte

ja, ohne Software läuft die nicht.
    Richtig, die Software ist immer dabei, hatte bei mir nur nicht funktioniert.

Ich wollte mir auch erst die 8600 GTS holen, mir wurde aber die HD3850 empfohlen. Habe die 256 version.

6. Jpw

Jpw Megabyte

Versuch mal den ATI Display Driver zu deinstallieren. Kann sein, dass der ein Monitor sucht. Neu starten und schauen, was passiert. Gruss Jpw

7. Nemjo

Nemjo Byte

Ist dann der Treiber nicht gelöscht?

8. Jpw

Jpw Megabyte

Du hast recht. Richtiger wäre, es nur mit dem Display Driver zu probieren. Du kannst aber zuerst im Catalyst Control Center nachsehen, ob dort nicht ein falscher Monitor eingetragen ist. Auch im Gerätemanager nachsehen, ob alles im grünen Bereich ist.
    Entschuldigung und Gruss Jpw

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zur unbekannten Hardware: Hat die Karte zufällig die Komponente 'High Definition Audio - ATI AA01 ? Oder so ähnlich. Diese musst du von der Install-CD zur Karte installieren. Und dann aber bei deinen Audio/Sound-Einstellungen deine bisherige Audio-Quelle einstellen. Sonst bleibt der PC stumm.
    Gruß Eljot

10. Nemjo

Nemjo Byte

Hallo

vielen dank für die Antworten

@ Jpw: Es ist der richte Monitor eingetragen.

@ Eliot: Der Sound funktioniert eiwandfrei (;

Ich lass jetzt mal nen Kumpel vorbei kommen, der macht sowas Beruflich.
    Trotzdem setzte ich weiterhin auf eure Kompetenz

gruß Nemjo

und nochmal Danke :-)

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Meine erste Frage hast du aber nicht beantwortet. Zu Soundproblemen kommt es auch nur dann, wenn du den von mir erwähnten Treiber bei Vorhandensein dieser Soundkomponente auf der ATI-Karte installiert hast.
    Gruß Eljot

12. Nemjo

Nemjo Byte

Ok, vielen Dank Eljot!:spitze:

Hab diesen Treiber jetzt installiert und sehe nun.... die unbekannte Hardware is verschwunden.

Danke an alle für die hilfe!

gruß nemjo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page