1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekannte mails die gar nicht für mich sind?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Frederic15, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Seit ein Paar Tagen kriege ich immer wieder Mails die aus der Türkei kommen bzw. auf türkisch sind.
    Jedesmal sind dort links drin (ich bin natürlich nicht draufgegangen!)
    Jedesmal kommen sie von einer anderen Adresse und jedesmal sind sie gar nicht an mich sondern an jemand anderen adressiert!
    einaml war die Adresse recht ähnlich mit meiner aber die anderen Male nicht.
    Was kann ich tun?
    Ich denke mal das sind irgenwelche trojaner-einschleusungs-versuche oder pishing etc..
    Da die Adresse jedes Mal variieren kann ich sie nicht als Junk-Mail identifizieren.

    Ich hab euch die Mails mal angehängt
    Danke schonmal im vorraus.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Einfach ignorieren und ab in den Spam-Ordner.
     
  3. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Ist schon klar aber kann man da gar nichts gegen machen?
    Und wieso kommen die bei bei mir an obwohl sie gar nicht an mich adressiert sind?
    :bahnhof:
    Das würde ich schon gern wissen
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    die kommen an, weil sie - unter vielen anderem auch - an dich adressiert sind. die angezeigte adresse ist nur schall&rauch, sie kann gesetzt werden wie man lustig ist.

    edit wie meinst du kommen die allgegenwertigen gmx-spams an, wenn die doch nur an "Alle Mitglieder von GMX <members@gmx.net>" gehen. damit kann kein mailserver was anfangen ;)
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. @ndi

    @ndi Megabyte

    Sind denn auch Dateianhänge dabei oder nur die Links im Text?
     
  7. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Nee da sind nur die Links. Aber da kann man sich ja auch leicht einen Wurm o.Ä einfangen.


    @ Deoroller: danke für die wikiseite war sehr Hilfreich.
     
  8. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Dann KLICK mal drauf!
    In Deinen Screenshoots steht doch, dass aus Sicherheitsgründen die Links deaktiviert wurden... Browser sind manchmal schlauer als xxxx... und sie haben keine schlaflosen Nächte...

    Gruss Urs
     
  9. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Ich weiß zufällig was das sind! Weil die E-Mails auf türkisch sind, wie du sagst... Die bekomm ich nämlich auch...

    Also wenn das E-Mails sind, die ich vermute, kannst du guten Gewissens draufgehen. Die Links sind harmlos...

    Dafür habe ich keine Erklärung, keine Ahnung, wieso das so ist...

    Herausfinden, wer sie versendet! Hast du Türkische Freunde, die deine E-Mail Adresse haben? Oder sonst irgendein Türke, dem du mal deine Adresse gegeben hast?

    Nein, nein, das sind wirklich harmlose E-Mails. Wie gesagt, auch ich bekomm die! In diesen E-Mails stehen viele wunderbare Sachen drin, z.B. Gedichte, oder Rückblicke in die Türkische Geschichte, oder viele andere wunderbare derartige Texte. Auch bei mir waren Links drin. Ich erhalte diese E-Mails gerne von meinem Kousin oder meiner Kousine. Die sind echt harmlos, du brauchst keine Angst haben...

    Wenn du weist, wer sie verschickt und es wirklich die E-Mails sind, die ich vermute, kannst du denjenigem sagen, dass er das nicht machen soll. Er wird sicher hören.

    Die Screenies konnte ich ned öffnen, sry.

    In der Türkei verschickt jeder Türke an allen in seinem Adressbuch eingetragenen Personen solche E-Mails. Wer diese Gedichte verfasst oder sonst all den Text schreibt, weiß ich ned, aber was ich weiß, ist, dass diese dann weiter gesendet werden und immer weiter und weiter usw... Fast schon ein alltäglicher Volkssport... Und auch bei mir in Deutschland landen die E-Mails, ich verschick se allerdings ned weiter, oft, weil ich zu faul bin :D Es gibt sicher einen Türken, der deine E-Mail Adresse hat. Diese E-Mails sind echt harmlos, mach dir keine Sorgen. Ach ja, wenn ich die Bilder anschauen kann, kann ich dir was übersetzen, wenn du magst...
     
  10. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

     
  11. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Müssen? Nö, die Mails MÜSSEN nicht weiterverschickt werden. Das ist rein freiwillig, wer die Zeit und Lust hat machts eben...
     
  12. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte


    @salim_aliya, ich erwähnte extra das Schneeballsystem. Wer die Postkarte bekam und keine eigene versandte, hatte damit das 'System' unterbrochen.

    Ich habe das gemacht, danach waren einige Zeitgenossen sehr sauer auf mich.

    Scheint per Mail ein etwas anders System zu sein.
     
  13. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Also ich habe keinem Türken oder so meine Adresse gegeben und habe auch keine Freunde in der Türkei.

    Wie soll ich denen sagen sie sollen aufhören? Ich kann kein Türkisch und sie kommen ja jedesmal von jemand anderen.
    Kann man nicht das so einstellen das alle mails aus der Türkei geblockt oder als junkmail erkannt werden?
     
  14. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Hmmm, wie könnten die dann an deine Adresse sonst gekommen sein? hast du deine E-Mail Adresse vllt. irgendwo öffentlich? Z.B. Aus einer Homepage? Es kann sein, (übrigens, ich habe die screenies jetzt öffnen können und tatsächlich ist das Werbung) Das diese Webseite von einem Spambot nach E-Mail Adressen gecrawlt wurde und deine E-Mail (leider) mit auf die Liste der "zu spammenden Kandidaten" gekommen ist...

    Ohje, also ich kann dir einen Kurztext auf Türkisch dafür geben:
    (Du Glückspilz^^)

    Hmmm, also du könntest die Türkische Domain sperren (.tr), weiß aber nicht, wie das gehen soll. Aber dann kannst du auch keine gewünschten E-Mails mehr von E-Mail adressen bekommen, die diese Domain tragen...

    Ansonsten ne neue E-Mail Adresse aufmachen und in Zukunft sorgfältiger damit umgehen...
     
  15. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Ach ja, ich wollte noch sagen, dass bei den E-Mails Betreffs wie "Sie wurden von einem Freund eingeladen" "Letzte Chance zur Einladung" oder "Gewinne Heute 3000YTL (1500 - 1700 Euro)"... Also ganz klar Werbung! Das mit den Einladungen ist komisch... scheint doch, als hättest du ein Freund...
     
  16. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Absolut! Hier geht es nur um die schnelle und effektive verbreitung von wichtigen Informationen (außer Gedichte), Die Regierung (zumindest glaub ich, dass es die Regierung ist) versucht, dass die Bürger die türkische Geschichte nicht vergessen (sollen) etc...
     
  17. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    1. ich habe überhaupt keine Lust drauf meinen ganzen Leuten mitzuteilen dass ich ne neue Email habe.
    2. Sorgfältiger? ich benutze bei allen anfragen auf meine Email temporary inbox also....

    Ach ja, ne HP hab ich auch nicht. Aber ist ja auch egal, die haben meine Email und dass ist Werbung oder auf jedenfall etwas von mir unerwünschtes und deswegen werde ich mich an den ersten Rat halten und sie sofort in den Eimer landen lassen.

    danke an alle vor allem an deoroller für seinen hilfreichen link
     
  18. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    Benutzt du den Thunderbird?
    Der Spamfilter von dem ist lernfähig, dann schiebt er deine türki mails gleich in den Papierkorb.
     
  19. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Nöö. Ich hab Hotmail :rolleyes:
    Wie funktioniert das eigentlich mit den POP3 sachen und so ich habs mal probiert aber das geht nicht
     
  20. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Hi,

    Bei Hotmail ist es so, dass du den Posteingang nicht mit Thunderbird Outlook etc. besuchen kannst. Das geht nur mit dem Programm Windows (Live?) Mail. Google mal n wenig, vllt kannst du dann auch über POP3 deine E-Mails abrufen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page