1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekannte Web-Adressen im Verlauf....

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by majall, Mar 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. majall

    majall Byte

    Hallo!
    Ich habe da ein ziemliches Problem... Ich habe letztens festgestellt, daß in
    meiner Adressleiste 4 "schweinkram"Adressen waren, von denen ich nicht weiß, wie sie dahin gekommen sind, da ich diese nicht eingegeben habe.. Eine von diesen Adressen war erkennbar eine Bilddatei (wg .jpg). Wie oder was die anderen waren weiß ich nicht mehr...Eine fünfte Adresse, die dort angezeigt wurde hatte ich bei goggle unter einem ganz anderen Themenkomplex angeklickt, bekam aber nur von dieser Adresse im Endeffekt nur ein "page not found" angezeigt. Wäre jemand so nett mir zu erklären wie ich an diese Adressen gekommen bin...?
    Danke im voraus..
     
  2. majall

    majall Byte

    Irgendwie habe ich das alles immer noch nicht so ganz begriffen...
    könnte noch mal jemand den Versuch machen mir das alles zu erlären..?
    [Diese Nachricht wurde von majall am 26.03.2003 | 18:39 geändert.]
     
  3. majall

    majall Byte

    ok habe festgestellt das ich alle anderen optionen habe.. aber die oberste fehlt bei mir...könnte das eine möglichkeit sein bzw mit meinem Problem zusammenhängen..?
    [Diese Nachricht wurde von majall am 23.03.2003 | 10:55 geändert.]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Dann guck dir mal diesen Screenshot an.
    http://home.arcor.de/ironshome/tipps2/enc7adscb.gif

    Oben gucken, nicht auf das rot markierte achten...das Bild gehört eigentlich zu einem anderen Thema, zeigt aber die Optionen...
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 21.03.2003 | 20:52 geändert.]
     
  5. majall

    majall Byte

    ok.. das mit dem eingeben war mir bekannt...allerdings habe ich die dort erschienen Adressen nie eingegeben...
    deswegen bin ich ja auch verwirrt..übrigens habe auch noch mal komplett alles unter Bearbeiten/Einstellungen durchsucht, konnte aber deine angegebene Option nicht finden....
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Im Verlauf der Adressleiste taucht auf, was du dort eingibst, auch Tippfehler, falls du das zulässt. Über Bearbeiten/Einstellungen.../Navigator/Smart Browsing kannst du einstellen, ob der Browser bereits einmal eingegebene Adressen automatisch vervollständigt und wie er dabei vorgeht.
    Zur Neuinstallation kann ich nichts sagen, da ich ehlicherweise nicht glaube, dass die Optionen, die du vergeblich suchtest, wirklich fehlen.
     
  7. majall

    majall Byte

    Ich meinte mit Verlauf die Adressleiste...und was Netscape angeht.. würdest du mir eine Neuinstallation empfehlen..?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Der Verlauf, also die History, zeigt an, auf welchen Seiten du warst. Eingeben musst du dazu GAR NICHTS. Das Anklicken eines Links oder eines deiner Lesezeichen reicht aus.
    Ich befürchte, du meinst mit Verlauf etwas anderes.
    Allerdings ist es äußerst seltsam, dass du die Option nicht gefunden hast. Ich schätze mal, entweder hast du mich VÖLLIG falsch verstanden oder dein Netscape ist VÖLLIG im Eimer.
     
  9. majall

    majall Byte

    ok habe alles so gecheckt wie Du den Pfad angegeben hast.... aber ich kann nix dergleichen finden...aber um noch mal auf mein eigentliches anliegen zurück zu kommen... wie kann in meinen Verlauf etwas kommen ohne das ich es eingegben habe..??
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Nein. Wenn du NC 7 hast, ist diese Option vorhanden. Wenn sie nicht vorhanden ist, kanns eigentlich nur an einer fehlerhaften oder beschädigten Installation liegen.
    Hier nochmal zur Sicherkeit der komplette Weg zur Option:
    Menü->Bearbeiten/Einstellungen.../Erweitert/Scripts & Plugins
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Das mit der Argumentation ist einfach. Ich passe mich meinem Argumentationspartner an.
    Das Kriterium nennt sich Realität. Und dort gibt es nun mal deutlich mehr schlecht informierte User.
    "Man" hat den Eindruck? Wie viele Leute sind denn in deiner Kirche?
    Übrigens ist Abdriften eine Bewegung und da du dich ebenfalls bewegst, bist du ohne Fixpunkte schwerlich in der Lage, das zu beurteilen. Gut möglich, dass du der abdriftende bist.

    Fällt dir eigentlich auf, dass du bei jedem Posting versuchst, mich persönlich anzugreifen?
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Eine wenig intelligente Argumentation.Wenn ich immer nur das zum Maßstab für die Qualität einer Software mache, was der schlecht informierte User nicht findet, dann ist das schon ein sehr merkwürdiges Kriterium.
    BTW :Bei Dir hat man zunehmend den Eindruck, dass Du langsam völlig abdriftest.

    franzkat
     
  13. majall

    majall Byte

    Also ich habe mich noch mal vergewissert.. ich habe 7.0...
    und was meinst Du mit einem Großen Problem..???muss ich in panik geraten..??
     
  14. Gast

    Gast Guest

    <I>Diese kann ich natürlich deaktivieren und dann gilt die Aussage so nicht mehr.</I>
    Betonung liegt auf KANN, gelle? Standardmäßig ist ActiveScripting aktiviert und der Normaluser ändert da auch nichts. Exakt aus diesem Grund ist Verallgemeinerung erlaubt. Und auch exakt aus diesem Grund schlagen täglich IE-User mit ihren typischen Hilfe-bei-mir-ist-eine-fremde-Startseite
    die-ich-nicht-mehr-los-werde-Fragen in dutzendfacher Variation in hunderten Foren auf.
    Ich differenziere schon, wenn es sinnvoll ist. Wenn du mich anmachen willst, dann bitte per Mail.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Dann hast du entweder nicht Netscape 7 oder ein großes Problem.
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    "..da der [IE] von Webseiten gezielt ohne das Wissen des Users manipuliert werden kann"
    So ist die Aussage doch zu pauschal. Das, was Du mit manipulieren meinst, sind Javascript-Funktionen.Diese kann ich natürlich deaktivieren und dann gilt die Aussage so nicht mehr.Aber Differenzieren ist halt nicht deine Stärke.

    franzkat
     
  17. majall

    majall Byte

    Selbst das ist nicht bei mir zu finden...
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Ja sorry...heißt "Nicht angeforderte...". Aber das hättest du eigentlich schon begreifen können.
     
  19. majall

    majall Byte

    Kann den Punkt unaufgeforderte Fenster nicht finden.....
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Netscape hat ne eingebaute Hilfe.
    Ansonsten:
    Bearbeiten/Einstellungen.../Scripts & Plugins/ Unaufgeforderte Fenster...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page