1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekannter Fehler beim Kopieren von Dateien

Discussion in 'Windows 7' started by ludwigm, Jan 18, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Hallo an alle,
    Ich bekomme derzeit häufiger beim Kopieren von Dateien einen "Unbekannter Fehler". Ein Fehlercode oder andere weiterführende Infos werden nicht angezeigt.

    Besonders ist es mir beim Kopieren von Dateien von einem Smartphone auf eine externe Festplatte aufgefallen.
    Auch wenn ich mehrmals die selben Dateien versuche zu Kopieren bringt es keine Änderung.

    Woran kann es liegen?

    Gruß ludwig
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Evtl. USB-Fehler!?
    Gibt die Ereignisanzeige etwas her?
     
  3. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Wie könnte ich einen USB-Fehler feststellen?
    Wo genau muss ich bei der Ereignisanzeige schauen?
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Unter Fehler, sehr wahrscheinlich. Immerhin hat Windows ja einen Fehler bemerkt.
     
  5. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    In der Ereignissanzeige ist kein Eintrag zu finden.
    Ich habe eine benutzerdiefienerte Anzeige erstellt: nur Fehler der letzten Stunde und aller Protokolle
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page