1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekannter Virus in Win 98

Discussion in 'Sicherheit' started by quicknik, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quicknik

quicknik Guest

Hallo Freunde!

Mein Freund hat Windows 98 mit einem Virus mit dem Namen:

IR/Vorofer.A

Kennt jemand diesen Virus und vielleicht sogar ein Entfernungs-Tool??? Danke;)
    mfg
    quicknik

2. quicknik

quicknik Guest

Ok DANKE! Ich werds ausrichten.
    mfg
    quicknik

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Nimm doch die letzte PC-Welt-CD, wenn er davon booten kann. Da ist ein Virenscanner drauf. Infos findest Du hier über den Virenscanner .
    Oder zieh Ihm Antivir auf eine CD.

4. quicknik

quicknik Guest

Ja er hat irgentein altes Virenprogramm drauf, welches den Virus zwar erkennt aber nicht löschen kann. Könnte man evt. die infizierte Datei manuell löschen???
    DANKE

5. CaptainPicard

Scheint es nicht zu geben. Sollte somit der Virenscanner selbst können, wenn die Signatur O.K. ist. Hat Dein Freund es schonmal mit AVG etc. versucht?

6. quicknik

quicknik Guest

Also erstma dankerschön!
    mmh...aber wo find ich jetzt das Removal-tool???

7. CaptainPicard

Hier erstmal, was es sein könnte. :google: hilft manchmal.:D

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page