1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by nossy, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nossy

    nossy Byte

    In meinem Win2000 SP4 wird im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät angezeigt. In den Eigenschaften gibt es keinen Hinweis um welches Gerät es sich handelt, da ich den fehlenden Treiber nachinstallieren will. Eine Suche von Win2K nach geänderter Hardware bringt auch kein Ergebnis.
    Frage: Wo kann ich nachschauen, um welches Gerät es sich handelt, welches diesen Fehler erzeugt, ohne dass ich alle Geräte neu installieren muss?
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Poste mal die HardwareID (PCI/VEN...) unter Eigenschaften-Details.
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  4. nossy

    nossy Byte

    Siehe Anlage
     

    Attached Files:

  5. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Dann sieht's schlecht aus. :nixwissen
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für bekannte Geräte gibt es denn?
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn man sich alle erforderlichen Treiber beim Mainboardhersteller runterlädt, sollten solche unbekannten Geräte auch verschwinden.
     
  8. raptaras

    raptaras Byte

    Es gibt ein Program, dass dir wahrscheinlich helfen kann. Es heisst glaub ich Unknown Device Identifier. Du kannst es googlen um es herunterzuladen..

    edit: DriverGuide Toolkit gibt's auch.
     
    Last edited: Feb 13, 2010
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Dir könnte evt. Fielm*nn helfen! :rolleyes:
     
  10. nossy

    nossy Byte

  11. nossy

    nossy Byte

    Wenn ich das richtig verstehe, versucht DriverGuide Toolkit bestehende Treiber zu aktualisieren. Mein Problem ist aber ein nicht vorhandener Treiber. Kann das Tool hiermit auch umgehen?
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das Spiel kannst Du sicher noch Wochen oder gar Monate so betreiben! :rolleyes: - kleine Lesehilfe:
     
  13. raptaras

    raptaras Byte

    Wenn du das unbekannte Geraet im Program siehst und waehlst, dann kannst du unten am Fenster "Device Information" druecken und eventuell die Modellnummer des Geraets sehen. Mit eine Google-Suche hast du deinen Treiber.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page