1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes Programm!?! plz help

Discussion in 'Software allgemein' started by gude2004, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gude2004

gude2004 Kbyte

Hab seit neustem so nen "Programmzeichen" was in ca 5min abständen immer wieder unten rechts in der taskleiste auftaucht und verkleiner und vergrößert die leiste immer so links rechts. Also es taucht kurz auf, verscwindet wieder, taucht wieder auf.

Hier mal nne pic:

http://img-up.net/?up=mussTEnbT.JPG

(naja und das mit dem *cheiss bild bekomm ich auch nicht hin das es als vorschau ist) dann eben nen normaler link

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hast du letztens etwas installiert? Office, Works....?
    Schau mal unter - Start - Alle Programme - Autostart.
    Dort NICHT gewollte Programmstarts löschen.

3. gude2004

gude2004 Kbyte

nein hab in letzterzeit nix installiert das isses ja. Und im autostart sind nur programme die ich kenne und die da auch hingehören.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dieses Symbol ist Teil eines Codecs bzw. eines Filters. Mir fällt momentan der Name nicht ein. Hast du vor kurzem einen Codecpack installiert?

5. fishly

fishly Kbyte

guck doch mal in der systemsteuerung unter software da sind die icons doch normalerweise dabei vielleicht erkennst du es!

6. gude2004

gude2004 Kbyte

also hab jetzt drauf geachet immer wenn ich bilder gucken bzw. so kleine bilder die in ner ordner vorschau drin sind dann kommt das ding

7. fishly

fishly Kbyte

kannst du irgendwelche aktionen mit dem ding durchführen?
    z.b. rechtsklick oda doppel etc.

8. Das Symbol hat frapierende Ähnlichkeit mit dem Symbol des uralten Quicktime Movie Player 2.1.157 anno '96 (s. Anhang - was man nicht alles auf seinen Zweit- und Drittrechnern findet... :rolleyes: )

Also mal sehen, ob bei dir das Programm auch noch vor sich hin vegetiert, oder aber mal in Richtung Apple-Codec...was-auch-immer...recherchieren...

9. gude2004

gude2004 Kbyte

ne ich kann net draufklicken da es immer nur ganz kurz erscheint. und mein rechner ist relativ neu bzw die software draufgespielt da ich alle 4-6 monate rechner neu mache von daher irgendwie komisch. hatte das in den ganzen 4 jahren bis jetzt noch nie.

10. Noch mal die Frage:

Hast du irgendwelche Codecs installiert, die z.B. zum abspielen von Apple-basierenden Video- oder Audiodateien dienen?

Hast du z. B. sowas wie "Avi to mov" - Converter auf deinem PC?

Mal geschaut, ob über welches Programm die Tumbnails-Anzeige bei dir abgewickelt wird?

Oder welches Format die Bilder zu den angezeigten Tumbnails haben?

11. gude2004

gude2004 Kbyte

ich hab das programm gefunden es war ein programm für ein spiel (wc 3 view helper) nur komisch das es auf die bilder reagiert hat.

Ich danke euch für eure Hilfe

12. gude2004

gude2004 Kbyte

es ist doch nicht das programm haben nur die ähnlichen zeichen aber jetzt hab ich das richtige. Was ist bitte "Ogg directshow filter" ?

13. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page