1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by stebi1992, Nov 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stebi1992

    stebi1992 Byte

    Moin zusammen

    (Daten zum PC im Profil, im .txt im Anhang und hier:http://speccy.piriform.com/results/mggeJxcsTB3MzbZFipzcNWQ )

    bin mit meinem HP Omen in ein neues Gehäuse umgezogen (Phanteks
    Enthoo Primo Special Edition), da mir das alte zu klein war. Das Netzteil hat mir nicht gepasst und habe auch einen grösseren CPU Kühler verbaut.

    an dem Gehäuse gibt es (wie auch im alten von HP) ein Front Panel mit 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0

    Das Problem ist jedoch, dass der eine USB 3.0 Port keine Reaktion bringt wenn ich einen USB Stick anschliesse (Led am Stick leuchtet nicht; PC spielt keinen Ton ab & Geräte Manager oder Explorer zeigt auch keine Reaktion) und beim anderen kommt die Meldung gemäss Titel.

    Phanteks hat mir nun bereits 2 Ersatzkabel geschickt (blauer USB 3.0 Stecker mit 2x USB 3.0 Port welche ich ins Panel einbauen könnte). Diese habe ich beide ausprobiert mit demselben Ergebnis.

    die USB 2.0 ports vom Front Panel funktionieren einwandfrei und auch alle Anschlüsse an der Rückseite (2x 3.0 & 4x 2.0).

    Am Anschluss am Board kanns meiner Meinung nach nicht liegen, weil wenn ich aus dem alten Gehäuse das Front Panel ausbaue und den USB 3.0 Stecker einstecke, funktionieren die Ports einwandfrei. Jedoch passt das Panel bzw. die Ports vom alten Case nicht ins neue.

    Was ich jedoch gemerkt habe, ist dass die 3 "neuen" Kabel (1x das verbaute im Case und 2x die Ersatzkabel von Phanteks) viel mehr Spiel haben am Mainboard Anschluss und sich auch leichter lösen lassen als der Stecker vom alten "original" case. Könnte das ein Wackelkontakt sein?

    Auf jeden Fall wird der Stick bzw. das angeschlossene Medium auch nicht erkannt wenn ich den Stecker von Hand fester ins Mainboard drücke bzw. ein bisschen dran wackle.

    Das Board ist leider bissl crappy; daher wirds mit Treibern auch schwer. Gemäss HP Support ist jedoch die BIOS Version aktuell und auch der Chipsatz Treiber ist up to date.

    Hier noch paar Infos aus dem Geräte Manager:

    Geräteinstanzpfad: "USB\VID_0000&PID_0002\5&4BEDE1B&1&7"
    Hardware-ID's: "USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE"

    Hoffe es gibt da eine Lösung.

    Gruss

    Thomas
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Werden USB-Sticks an den Ports im BIOS angezeigt? Eine Fehlersuche in Windows ist zwecklos, wenn es schon vom BIOS keine Reaktion gibt.
    In dem Fall würde ich nochmal beim alten Gehäuse testen. Das Mainboard zum Testen auch wieder ausbauen.
     
  3. stebi1992

    stebi1992 Byte

    kann ich leider gerade nicht beantworten.

    das Problem liegt erstmal auf Eis da mir der PC heute abgeschmiert ist und seither nicht mehr startet (kein Bild mehr; Tastatur und Maus leuchtet nicht). piept aber nicht; keine Ahnung was los ist.

    Garantie ist noch drauf.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für ein Netzteil hast du in dem PC?
    Das von HP ist schwach und macht Ärger.

    http://www.borncity.com/blog/2017/11/13/hewlett-packard-patzer-bei-omen-desktop-pcs/

    Ein 500 Watt Netzteil reicht locker aus, wenn es ein gutes ist, wie ein be quiet Straight Power 10.
     
  5. stebi1992

    stebi1992 Byte

    habe ein EVGA 550 B3 verbaut. Mit dem liefs tiptop.

    Habe den pc: 870-290NZ

    https://support.hp.com/de-de/product/omen-by-hp-870-200/13687063/model/15550861/document/c05374884

    Habe das verbaut weil ich, seit ich das neue Gehäuse und damit auch mehr Gehäuselüfter und ein neues ODD (original ODD ist ne slim version, passt nicht ins neue Case) habe das Problem hatte, dass der PC direkt nach dem Start wieder ausging und in einem bootloop hängen blieb. Hat dann jeweils ca. alle 5 Sekunden eingeschaltet und direkt wieder aus.

    So auch gestern; nur das es nach abklemmen der neu verbauten Lüftersteuerung leider immer noch nicht geht.

    Hab die Null Probe gemacht.

    Alle Karten, Festplatten und Kabel vom Mainboard weg ausser CPU mit Kühler und Lüfter, Strom fürs Board und 4 Pol Atx für die CPU. Dann noch CMOS Reset gemacht indem ich die Batterie entfernt habe.

    Pc eingeschaltet, piept 3x lang und 2x kurz.

    Dann RAM rein, PC piept nicht mehr.

    Habe keine Onboard Grafik darum GraKa rein. Pc piept nicht, kein Bild.

    Kanns mir effektiv nicht erklären. Ersatzkomponenten habe ich ausser dem Netzteil keine und auch keinen 2. PC zum testen meiner Teile.

    Garantie hab ich noch bei HP.
     
    Last edited: Nov 13, 2017
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Doch, die hast Du im Prozessor:
    mit 2 HDMI-Ports auf dem Board.

    Welchen?
     
    Last edited: Nov 13, 2017
  7. stebi1992

    stebi1992 Byte

    ok ist mir demnach nie aufgefallen; bzw. hab die HDMI Ports schon gesehen; wusste jedoch nicht dass die Onboard Grafik nicht funktioniert solange eine Grafikkarte eingebaut ist.

    Hab jetzt heute mit dem Support telefoniert und da haben wir die Onboard Grafik getestet (habe die Graka fix ausgebaut) - funktionierte jedoch nicht. Schicke den PC jetzt ein, wahrscheinlich das Board kaputt.

    habe den Alpenföhn Brocken Eco drin.

    wird jetzt ca. 14 Tage dauern bis ich den PC zurück bekomme.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page