1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes USB-Gerät Windows XP

Discussion in 'Software allgemein' started by Tyson87, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tyson87

Tyson87 ROM

Guten Tag Freunde,

ich habe ein Problem mit meinen PC seit dem ich versucht habe meinen Sound Treiber zu installieren und zwar hatte ich nicht mehr die Mainboard CD da gehabt und habe dann per Internet einen Treiber runtergeldaen zudem muss ich sagen das es der falsche war und habe versehentlich einen NT soundtreiber installiert deswegen erscheint die Meldung immer manchmal öfter und so ich bekomme das Problem net weg .. egal ob neu installation des kompletten PC's oder ich habe auch versucht den nvidia pack zu installieren .... Mein Diagnose Program zeigt mir auch immer das Problem an ,,,,, ich habe versucht den Bios upzudaten oder zurückzustellen ..... oder auch alle USB Geräte die ich besitze ausgesteckt keine ahnung ich hab alles versucht nichts geht meine Vermutung ist das es sich im Bios Chip festgefressen hat??

Liegt es an der Grafikkarte Gainward 7600 GT 256 MB habe ich neulich bekommen ,,,,

kann mir jemand bitte helfen danke schön :bitte:

Last edited: May 26, 2009
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Das Motherboard hat keine Bezeichnung?

3. Tyson87

Tyson87 ROM

Ich hab das Asus A8N-SLI als Motherboard

Corsair 512 MB 400 MHZ

und nen 3200+ AMD als Sockel 939

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...so, und nun bitte in Stichpunkten was genau nicht funktioniert!
    Bootet das System überhaupt nicht mehr, oder ist nur die USB-Funktion gestört?

5. Tyson87

Tyson87 ROM

Also ich kann den PC normal benutzen sonst funktioniert alles nur Windows meldet mir immer ds Problem und das nervt nach einer zeit weil es andauert unten in der taskleiste anzeigt wird. Beim Booten hatte ich sonst keine Probleme. Öfter blieb er hängen dann musste ich reset betätigen..........

also ich glaube das müßte euch helfen

6. derblöde

derblöde Megabyte

Nö. Wenn du dir dein Geschreibsel mal in Ruhe durchliest: Verstehst du das?
    ".....funktioniert alles.....Windows meldet mir immer ds Problem.........unten in der taskleiste anzeigt........Öfter blieb er hängen dann musste ich reset betätigen":bahnhof:
    Wenn irgendein Gerät nicht funktioniert, dann deinstalliere ich es im Gerätemanager. Dann wirds nämlich spätestens beim nächsten Neustart neu installiert. Kannst du denn USB-Geräte fehlerfrei verwenden?

7. Tyson87

Tyson87 ROM

Ja das Problem ist auch wenn ich es deinstalliere erscheint die Meldung immer wieder auch nach neustart

Also was ich ncoh vergessen habe zu sagen ist: Dass das Mainboard ein Austauschmainboard war und vornerein ein USB Port also an der Blende nicht funktionierte ! Kann es auch das sein ?? Er erkennt was kann es aber nicht installieren... ich glaub ich kauf mir direkt einen neuen PC wenn es nicht reparabel ist......

Kann es auch an den Jumper liegen ????? Vielleicht waren ja welche nicht vorhanden

ich ahb alles mögliche versucht mit Software komme ich nicht weiter......

Last edited: May 27, 2009
  8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die USB-Anschlüsse am Gehäuse vorn oder hinten sind per Kabel mit dem Board verbunden. Die Stecker der Kabel lassen sich leicht falsch/versetzt auf's Board setzen. Ziehe probeweise mal alle Kabel/Stecker ab. Kommt die Fehlermeldung nicht mehr, dann stückweise wieder die Kabel anschließen. Bis die Fehlermeldung kommt. Dann hast du den Übeltäter.
    Gruß Eljot

9. Tyson87

Tyson87 ROM

Ich habe schon alles ausprobiert... Leider erkennt der Port keine Geräte .... ich schätze das es die ganze Zeit so war ... naja dankeschön nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page