1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes USB Gerät

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mxb16, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mxb16

mxb16 ROM

Hallo,

seit gestern habe ich an mein Acer Notebook TM 5720 beim booten die Meldung "ERROR 0701: USB Over Current On HC/Port-Bus: 00H Dev: 1DH Fun: 00H/Port:00H".
    Und der seitliche USB Port funktioniert nicht mehr. Ich vermute stark das er seit dem Anschluss eines aktiven USB Hubs defekt ist.

Wie kann ich dieses Problem lösen.
    Gibt es eine SMD-Sicherung in der USB Stromversorgung die ich tauschen kann? Kann die Sicherung überhaupt defekt sein wenn am USB Port noch 1,1 Volt anliegen.
    Müsste man das komplette Mainboard tauschen?
    Kann ich auch nur die Fehlermeldung abschalten?

Vielen dank für eure Bemühungen
    Gruß mxb16

2. mxb16

mxb16 ROM

Hallo,

ich habe immer wieder Probleme mit meinem Bluetooth. Nach einer Neuinstallation funktioniert es eine Weile aber dann bekomme ich die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". Habe schon alles Mögliche ausprobiert aber nicht hat geholfen außer Neuinstallation und das ist ja auch keine Dauerlösung:

Welche Tipps habt ihr für mich?

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
    Gruß mxb16

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Neuen Stick kaufen.:o

4. mxb16

mxb16 ROM

Mein Bluetooth Modul ist im Notebook integriert und ich hätte ungern noch nen Stick zusätzlich.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

6. mxb16

mxb16 ROM

Hallo,

meine zwei Eröffneten Threads sind zwei voneinander unabhängige Themen. Das Bluetoothproblem hab ich schon länger. Sowohl unter XP als auch bei Vista.
    Das Problem mit dem USB Anschluss habe ich erst seit gestern hängt aber nicht mit dem anderen zusammen.

Wie gesagt ich habe nur den Hub mit Netzteil angeschlossen gehabt und dann schaltete sich das NB aus.
    Wie finde ich heraus ob das NB das nur befürchtet das zu viel Strom fließt?

Last edited: Jun 1, 2008
  7. mxb16

mxb16 ROM

hab mal den widerstand zwischen den zwei äußeren kontakten gemessen. 735 Ohm sind denke ich zu wenig.
    Ist auf dem Mainboard was durchgebrannt?
    Am Stecker sehe ich nichts.

8. magiceye04

Was soll der Widerstand einer Gleichspannungsquelle denn aussagen?

9. mxb16

mxb16 ROM

es soll z.B. aussagen das etwas defekt ist da der widerstand bei denn anderen USB Ports wesentlich höher ist. und es sagt aus das keine sicherung durchgebrannt ist.

10. magiceye04

Hab gerade mal meinen USB-Port durchgemessen und mit nem Multimeter erhalte ich da ca. 12MOhm, leicht pulsierend.
    Kann also in der Tat sein, daß die 5V-USB-Stromversorgung, welche auf den beiden äußeren Kontakten liegt, defekt ist.

11. mxb16

mxb16 ROM

meine anderen 3 USB Anschlüsse gehen noch. der defekte liefert noch 1,1V.
    kennt sich jemand mit der überstrom abschaltung oder der befürchteten überstrom abschaltung bei usb ports aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page