1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unc Pfad nicht (mehr) erlaubt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by eldios, Jan 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eldios

    eldios ROM

    Moin moin,
    ich habe 3 Noteboks die über ein Netzwerk verbunden sind (alle mit Windows8). An dem einen Notebook ist eine externe Festplatte angeschlossen und diese ist komplett freigegeben.

    Mit den anderen beiden Notebooks kann ich aauch per windows explorer auf die Festplatte zugreifen. Nun haben diesen beiden Notebooks ein Programm, welches ihre Datenbank auf der externen Festplatte ablegen sollen. (für gemeinsame Datenbanknutzung). Das machen sie auch. Also wenn ich auf dem einem Notebook etwas in der DB abspeichere, mit dem anderen Notebook die Änderung sehen.

    Das Problem ist jetzt wenn ich das Programm (egal auf welchen Notebook) starte bekomme ich am Anfang eine Nachricht das der unc Pfad nicht (mehr) erlaubt ist. Dann habe ich zwei Möglichkeiten entweder einen Netzwerpfad für die DB angeben oder abbrechen. Wenn ich abbrechen mache, will er login daten für das NEtzwerk haben (die es aber nicht gibt) wenn ich ok klicke und den alten Netzwerpfad zur externen Festplatte so lasse, startet er das Programm neu und macht dann keine FEhlermeldung mehr..und ich kann ganz normal mit dem Programm abreiten.

    Es ist nur ein wenig nervig, wenn ich am anfan immer eine Fehlermeldung bekomme und es dann Ewigkeiten dauert bis ds Programm startklar ist..

    Kann mir jemand helfen, wie ich diesen Fehler beheben kann, damit das Programm fehlerfrei läuft?
    Bringt es etwas im Explorer eine Netzlaufwerk verbinden machen mit der externen Festplatte und dann den Netzwerkpfad in dem Programm auf die eingebundene netzwerkFestplatte im explorer zu machen?

    Viele Dank und mfg
    eldios
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page