1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Und da wundern die sich noch...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by perby, Apr 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. perby

perby ROM

dass die Piraten soviel Zulauf haben?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Erinnert mich an "7 Tage, 7 Köpfe". :topmodel:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

riecht nach erfolgreicher Lobbyarbeit - btw: macht Frau L.-S. demnächst auch Urlaub auf Yachten und in Villen von "Freunden"? :rolleyes:

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die derzeitige Stärke der FDP hat ihr in den Verhandlungen mit dem Innenminister sicher geholfen.

Aber man muss auch die positiven Seiten sehen - wenn es künftig möglich ist jede Beleidigung im Internet zu verfolgen, kommt auch der unfähigste Jurist in Lohn und Brot. :jump:

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Klasse! Damit brauch ich mich nicht mehr um meine Favs/Chroniken und Downloads im Browser selbst zu sorgen,
    denn Friedrich und Leutheusser-Schnarrenberger werden das einem künftig schwarz auf weiß vor die Nase reiben bei Datenverlust. :rolleyes:
    Die EU macht Druck bzgl. klare Richtlinien zur Vorratsdatenspeicherung, die Frist läuft ab, sonst riskiert die BRD eine Klage beim EuGH.
    Man sollte sich aber auch daran erinnern, dass unsere Regierung einen Gesetzentwurf in der Schublade hat, um Spam und Abzocke im Net zu unterbinden. Wo zum Teufel bleibt der?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ein Teil ist doch umgesetzt. Heraus gekommen ist mit der größte Schwachsinn überhaupt - die "Buttonlösung". Als ob sich Abzocker um irgend welche Gesetze scheren, statt dessen erschwert man den seriösen Handel. :spitze:

7. La Fouine

La Fouine ROM

Ich hoffe nicht, dass die Überwachung eingeführt werden kann. Aber wenn dies in Kraft tritt wird Deutschland zum Polizeistaat. :sauer: Was auch noch wahnsinig ist ist das ohne richterlichem Beschluss jeder (Beamte) den nächsten ausspieonieren darf.
    P.s. @FDP warum macht ihr das ganze nicht gleich für Öffentlichkeit zugänglich?

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ist das nicht bei fast jedem Gesetz der Fall?

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Und ich frage mich immer wieder wer diese ehrenwerte Gesellschaft alle vier Jahre wählt. :aua:

Gruss

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da kannst du wählen wen du willst. Einmal an der Macht sind alle Ideale vergessen. Dann zählt nur noch der eigene Geldbeutel.

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das ist falsch.
    Andere Geldbeutel, aus denen man Vorteile für sich in Anspruch nehmen kann, zählen sogar doppelt.
    Da die Einnahmen ja laufen.......

12. Midnightman

Midnightman Kbyte

Diese ganze Bande von GG-Vergewaltigern sollte sich von unserer Bundesmutti Mme. Merkel (die ja doch Physikerin ist) mal Newtons drittes Gesetz ( ACTION > REACTION ) & seine universelle Wirkung erklären lassen.
    Und dann vllt. noch ein paar Cyberpunk-Romane - W.Gibson, Nyx.Smith, Tom Dowd, Nigel Findley ec, ec. - lesen.
    Mit dem was die da so vorhaben, fordern sie doch Zustände wie sie als SciFi schon in den 90ern schon beschrieben wurden geradezu heraus!
    Wahrscheinlich müssen wir nicht bis ca. 2050 warten, die Realität holt die SF (wie so oft) ein. Und dann ist die K.... aber am dampfen!
    Wenn auch bloß in diesem speziellen Fall.

greez
    m

13. juergenius

juergenius Kbyte

iM ist out, es lebe der eM :bse:

:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page