1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

^ und ´ tasten gehen nicht richtig

Discussion in 'Software allgemein' started by shinlei, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shinlei

    shinlei ROM

    Wie der Titel schon sagt hab ich ein problem mit diesen zwei tastet seit heute.

    Das es an das Tastatur liegt kann ich ausschliessen denn wenn ich z.B auf die Englische tastatur umstelle funktionieren die tastetn einwandfrei. -> ````` =====

    Die Kombination von SHIFT und der taste neben der 1 funtioniert einfachfre °°°°

    weiß jemand woran das liegt? neustart hat leider nix gebracht :/
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das sind sogenannte Akzentzeichen, also das muss so sein. Andre brauchen das, zum Beispiel André.
     
  3. Was heißt seit heute? Wie haben die Tasten den gestern funktioniert?

    Ja, weil sie mit anderen Zeichen belegt sind ```~~~===+++ bzw. im Englischen das `-Zeichen als Apostroph nicht über Buchstaben geschrieben wird.

    Das Grad-Zeichen wird auf der dt. Tastatur hinter und nicht über ein anderes Zeichen geschrieben.

    Die Normale Funktion ist:
    - Taste ´ ^ drücken
    - Buchstaben (z.B. a) drücken
    - Ergebnis: á, â

    Mfg Andreas
     
  4. shinlei

    shinlei ROM

    Was heißt seit heute? Wie haben die Tasten den gestern funktioniert?

    - Ja haben sie


    Ja, weil sie mit anderen Zeichen belegt sind ```~~~===+++ bzw. im Englischen das `-Zeichen als Apostroph nicht über Buchstaben geschrieben wird.

    - Es ging nur darum das die Taste nicht defekt sein kann.


    Das Grad-Zeichen wird auf der dt. Tastatur hinter und nicht über ein anderes Zeichen geschrieben.

    Die Normale Funktion ist:
    - Taste ´ ^ drücken
    - Buchstaben (z.B. a) drücken
    - Ergebnis: á, â


    - ^^ <-- das sollte komme wenn ich die Taste normal 2 mal drücke, und die Normale Funktion funst ja auch nicht mehr außer beim gleichzeitigen tippen vom buchstaben und dem Zeichen was ja nie der normalfall war


    aber danke andreas für deine antwort, vieleicht ist das jetzt schon bischen deutlicher.


    und sry für meine Rechtschreibung
     
  5. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Kannst Du nicht demonstrieren, was diese beiden Tasten jetzt für ein Ergebnis liefern (also das deiner Meinung nach fehlerhafte Ergebnis)?
     
  6. shinlei

    shinlei ROM

    ganz einfach, beim normalen gebrauch wie oben geschrieben giebts überhaupt kein ergebniss
     
  7. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ist denn bei den übrigen Tasten gar kein Unterschied zur deutschen Norm festzustellen?
     
  8. shinlei

    shinlei ROM

    ja alle zeichen funtionieren so wie sie sollten, nur die zeichen ´ und ^ streicken
     
  9. shinlei

    shinlei ROM

    so Problem gelöst, für alle die es jemals haben werden.


    Dieser Fehler enstand durch die 2 Punkbuster Prozzese: PunkbusterA und PunkbusterB nach deaktivieren von diesen und einem neustart geht zwar das spiel nicht mehr aber meine geliebte Taste funktioniert wieder!

    ^^ :D
     
  10. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Kein Wunder, dass dir niemand helfen konnte! Ich zum Beispiel habe keine Ahnung was Punkbuster überhaupt ist!
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Aber beim nächsten Mal wissen wir, wonach wir fragen müssen.
    Ich auch nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page