1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Und wovon träumt der Nachts?!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by opelasta, May 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. opelasta

opelasta Byte

Zitat: "Wenn also jeder Nutzer auf die neue Windows-Version upgradet..." Titat Ende
    Wenn ich die Kommentare in allen möglichen Foren als Beispiel nehme, werden vom 100 Windows 7-Nutzern mindestens 80 dabei bleiben (mich eingeschlossen!!). Das heißt, es bleiben gerade mal 100 Mio übrig und davon wird noch mal ein überwiegender Teil auf Smartphones entfallen, wo Windows 8 ja sicher auch seine Berechtigung hat.
    Einen gewissen Erfolg wird Microsoft auch durch neue PCs haben, auf denen dann Win 8 vorinstalliert ist. Aber auch das ist Augenwischerei, denn ich glaube, viele User werden dann, wie auch ich, das installierte runterschmeißen und wieder 7 installieren, so lange das noch möglich sein wird, denn ich selbst habe für mich nach intensiven Tests von Win 8 festgestellt: Windows 8 auf dem PC ist einfach nur ein furchtbar umständlich zu bedienender Müll :aua:
    Und nun träum schön weiter!! :D

2. Joa

Joa Kbyte

Wow, wieviel Erfolg doch Windows Vista hatte – rein aus der Zahl der Windows-XP-Nutzer gerechnet. :rolleyes:

Wenn man die Meldungen zu Windows 8 liest, fragt man sich doch eher, warum MS alles tut, ein Betriebssystem komplett zu verunstalten und durch seltsame Geschäftsstrategien möglichst unattraktiv zu machen.
    Ich sage nur: Kacheloberfläche im 2D-Design, Codec-kastriert, überteuert.

Dieser Steve Ballmer scheint wirklich die totale Niete zu sein, als die er kritisiert wird.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das "schneint" nicht nur so...
    http://www.hartware.de/news_54888.html

4. tempranillo

tempranillo Guest

Jo genau. Die Kacheln. Die hatten wir hier noch nicht.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, manche sind rot, andere wiederum grün. Wie einst die Knubbel hier. Haben wir schon über die Knubbel geredet? :D

6. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Was ist der Unterschied zwischen Kacheln und Fliesen?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Thema hatten wir schon. :sorry:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Diese Frage hätte man auch schon bei Win XP/Vista stellen können.
    Seltsamerweise hat es da niemanden interessiert.

9. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Bei Win XP/Vista gab´s Kacheln?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Logisch
    So weit das Auge reicht.
    "Fliesen" würde in dem Kontext auch irgendwie blöd klingen.

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Na ja, die gibt´s in Win7 immer noch sind für mich aber Symbole und keine Kacheln.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Symbole hin oder her, es wird der Begriff "Kachel" und nicht "Fliese" benutzt.

13. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Vorsicht UEFI Secure Boot
    Ja noch aber das kann sich jederzeit ändern. :rolleyes: Dann sind ältere Betriebssysteme ausgesperrt weil der BIOS Nachfolger eben nichts booten will ohne entsprechenden Sicherheitsschlüssel. Die Denken schon mit, es darf kein weiteres Vista Desaster geben.
    Ich auch Rechner die man zwar kaufen darf aber damit das vorgeschriebene OS bootet muss erst mal die Kreditkarte durchs Lesegerät gezogen werden, jedes mal. :eek:

14. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Du kleiner Schelm, im wirklichen Leben heißt es Kachelofen und nicht Fliesenofen, bzw. Küchen- / Bodenfliesen und nicht Kacheln.
    Also noch mal was ist der Unterschied zwischen Fliesen und Kacheln?

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Also, ugs. steht kacheln für schnell und fliesen für langsam, behäbig.
    Nur was hat das alles mit WIN8 zu tun?:grübel:

Irgendwie ist der Thread reif für die Wiese!

16. tempranillo

tempranillo Guest

Hurra, mal wieder die Kacheln. :jump:
    Ist ganz einfach. Ich verrate es aber nicht. Denn dann gäbe es hier keine Kacheln-Posts mehr. Und das fände ich extrem schade.

Übrigens, wie findet ihr denn so die Kacheln in Win 8?

17. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ja ich weiß reden wir lieber über Mettbrötchen....

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ein Fliesenleger hätte das besser hin bekommen.:D

btw. Ich hatte früher mal 'nen Kachelofen...
    Der hatte aber kein WIN8.:(

Last edited: May 29, 2012
  19. tempranillo

tempranillo Guest

You made my day. :totlach::totlach::totlach:
    (Aber nicht petzen, bitte)

20. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Naja könnte ein Boden von Hundertwasser sein, sieht zumindest danach aus.[​IMG]
    Edit: Das ist ein dazu passendes Wallpaper > klick

Last edited: May 29, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page