1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerkannt auf Wlan zugreifen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by bobo2014, Jan 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobo2014

    bobo2014 Kbyte

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist auf ein WLAN Netzwerk zuzugreifen ohne IP oder den Namen des Gerätes zu hinterlassen. Bei der Fritz box 727 wird nämlich eine Art Benutzerkonto erstellt wo solche Angaben und Internet Zeit zu finden sind.
    Vielen Dank im Voraus!

    Mfg
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Willst du dich in ein fremdes WLAN einhaken, oder hast du Angst, dass das jemand bei dir macht?
     
  3. bobo2014

    bobo2014 Kbyte

    Keins von beiden.
    Meine Eltern sind nur etwas... Gegen Internet und wollen nicht wenn ich mal nen tag durch zocke. Meine Stiefmutter guckt dann immer im Internet nach wie lange ich drin war und meckert auch wenn es nur ne Stunde war. Wollte dem stress aus dem weg gehen aber auch nicht auf Computer verzichten, weil ich dafür viel eigenes Geld hingelegt habe. Dann soll der PC nicht unbedingt in der Ecke verstaubten nur weil meine Eltern das so wollen.
     
  4. bobo2014

    bobo2014 Kbyte

    Keins davon.
    Ich wollte nur nicht ständig von meiner Stiefmutter überwacht werden sondern auch mal was länger hocken. Sie meckert schon wegen einer Stunde im Internet. Meine Eltern sind ziemlich streng und ich denke ich bin alt genug um nicht zum Internet suchti zu werden. Vor allem weil meine Stiefmutter mehr im Internet ist als ich, wills aber nicht wahrhaben... Wenn sie nicht merkt dass ich im Internet war gibts auch kein stress. Das wollte ich erreichen und kein hack oder so :D
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Vielleicht ist's aber nötig.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nein. Ohne diese Daten gibt es keinen Zugang zum WLAN. Was der Zugriffspunkt (in dem Fall ein Router) mit den Daten außerdem noch macht, legt man über die Firmware des Routers fest. Will sagen: wenn du keinen Zugriff auf die Konfiguration des Routers hast, kannst du nichts verschleiern.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Problem kann nicht im Forum gelöst werden.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum denn nicht?
    Innerhalb eines Netzwerkes muss sich jeder Computer identifizieren, sonst ist keine Kommunikation möglich.
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    @bobo2014
    Wieso soll man dir helfen, wenn deine Eltern ihre erzieherischen Aufgaben erfüllen? :D
     
  10. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Da haben deine Eltern völlig Recht!
    Wenn eines meiner Kinder mir kommen würde um den ganzen lieben langen Tag am PC zu spielen, würde ich ihnen den Stromstecker
    schneller ziehen als sie mit den Wimper klappern könnten.
     
  11. juddd

    juddd Byte

    Ich finde die haben Recht, und ich glaube nicht dass es nur eine Stunde ist, denn ansonsten würden sie das nicht machen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page