1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerklärliche Abstürtze

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Maista23, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maista23

    Maista23 ROM

    Hallo!

    Ich habe seit 2 Tagen ein großes Problem mit meinem Rechner.

    Kurz die Hardware

    MoBo: Asus Crosshair 590SLI
    Graka: Sapphire Radeon X1900XTX / 512MB
    RAM : 2GB G.E.I.L DDR2-800
    CPU : AMD 64 X2 4200+ Dual
    NT: Liberty Enermax 400W

    Der Rechner lief Wochenlang ohne auch nur ein Problem. Alles find dann damit an das ich mir ein Vista Transform. Pack (oder so) geladen habe, das mir die Vista Oberfläche Installieren sollte. Hat auch alles ganz gut geklappt - nach einiger Zeit hat mir das aber doch nicht so gefallen und ich habe das Pack wieder Deinstalliert. Nach dem Neustart dann kam das erste mal das Problem. Als Kaspersky aufgepoppt ist um mir mitzuteilen das die Virusdefinitionen nicht Aktuell seien fing der Rechner an durchgehend zu Piepen und nichts ging mehr - der Rechner fror einfach ein! Nach einem erneuten Neustart immernoch das selbe Problem.. Ok! Dachte ich mir: Lieg am Antivirus - also ab in den Abgesicherten Modus... Pa! Nichtmal da kam ich rein, direkt beim Ladeschirm wieder das durchgehende Piepen! Nach einigen Versuchen dann Formatiert. Windows draufgebügelt (SP2) etc. Dann im Windows versuche ich die beiden Partitionen (D,E) zu Formatieren um diese nutzen zu können - wieder das durchgehende Piepen! Ich konnte also nicht auf E oder auf D zugreifen ... bei jeder Systemmeldung o.ä dieses Piepen und der Rechner friert ein. Nach mehrmaligen Formatieren und versch. Windows Versionen bestand das Problem weiterhin. Erst dachte ich es sei die Festplatte - also kurzerhand einem Freund gegeben .. bei ihm Funktionierte die Platte aber einwandfrei, nachdem er sie Formatiert und Windows draufgemacht hatte, konnte sogar ich auf die Partitionen zugreifen! Aber dennoch, bei der Installation von versch. Treibern immer wieder das Piepen (z.B wenn ich auf Abbrechen drücke weil er mich fragt ob ich veränderte Windows-Dateien wieder herstellen möchte, oder wenn er mich fragt ob ich die Installation fortsetzten möchte weil die Treibersignierung fehlt etc.). Nachdem ich selber dann nochmal Formatiert hatte konnte ich sogar auf die Partitionen zugreifen ?! Aber immernoch das selbe Problem ;) Also hab ich versch. sachen getestet :

    Soundkarte raus : keine Lösung
    Grafikkarte beim Bruder getestet : Funktioniert, keine Lösung

    Als ich dann einen! Ram rausgeholt hatte, bekam ich zwar noch das Piepen, dieses hielt aber nur ca. 2sek an - und nach kurzer Zeit konnte ich dann wieder agieren. Das habe ich mit beiden Ram's probiert.. bei beiden das selbe! Wenn ich dann wieder beide reinstecke (egal welcher wo) wieder das durchgehende Piepen! Also bin ich mal davon ausgegangen das irgendwas mit dem Ram nicht i.O sei... also memtest ausgeführt, ca. 3 Stunden laufen gehabt - NICHTS, kein Error, gar nichts!

    Ich bin kein Experte, aber, kann das Mainboard aufgrund einer Softwareinstallation kaputt gehen? Oder ist es einfach nur ein Dummer Bios etc. fehler? (Habe auch schon den cmos gelöscht, Batterie rausgehabt, BIOS auf Default gestellt etc.)

    Ich weiß es nichtmehr weiter - das Problem scheint immer nur dann zu entstehen wenn das System mir eine Systemnachricht o.ä gibt - auch habe ich festgestellt das es unter umständen auch unter QIP den dauernen Piepton gibt - also wenn ich mit jemanden schreibe... da komischerweise aber auch sporadisch :(

    Ich hoffe das jemand dieses Problem evtl selber schonmal hatte und mir evtl. helfen kann.

    MfG
     
  2. Helloween

    Helloween Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page