1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerklärliche Framedrops

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Trytan, Sep 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trytan

Trytan ROM

Hallo liebes Forum,
    ich habe jetzt lange im Internet nach einer Lösung gesucht aber konnte bis jetzt noch keine finden..
    Eig. ist es nicht meine Art in Foren nach Lösungen zu fragen, da wenn man eig. selber nichts kann, doch google einen helfen sollte..
    Naja ich hab zwar ähnliche Probleme gefunden aber bis jetzt keine Lösung.

Es geht darum:

In vielen Spielen u.a. Bf3, Saints Row3(4), GTAIV, Serious Sam 3 o.ä. kommen nach einigen Minuten spielen immer Frame einbrüche, eig. spiele ich konstant mit ca. 109 Fps, aber auf einmal fängt es ca. 10-20 sek. an zu laggen und macht zumindest BF3 online unspielbar und verdirbt einen sonst auch den Spaß, da es nach dem ersten mal ca. alle 3 Minuten wieder auftaucht..

Seltsam ist, dass einige Spiele wie zb. Skyrim oder Diablo3 von diesen Framedrops ausgeschlossen sind.

Ich hab schon alles versucht, System 2x neu aufgesetzt, alte und neue Grafikkartentreiber installiert, im Bios hoch und runter getaktet, und später überprüft ob ich die GPU ausversehen runtergetaktet habe, neues Netzteil mit mehr Strom angeschlossen etc. ich weiß echt nichtmehr weiter...

Natürlich das wichtigste noch zum Schluss, mein System:

AMD Phenom II X4 965 3,4Ghz
    Asus Geforce GTX 560
    CX 500 Watt Netzteil
    Corsair 8GB Ram (2x4)
    1.5 TB Festplatte (kp von wem..)

So far..

Ich hoffe ihr habt Ideen und könnt mir helfen, ich bin echt am verzweifeln mittlerweile ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page